Wir lieben Food Trucks aus der Region Nürnberg, Deutschland und der Welt

Red Flag BBQ, Ribwich, Guerilla Groestl, Wurstdurst, Pasta Laster, Goud., Swagman, Burrito Bandito und der Donutfactory - Nürnbergs Foodtrucks begeistern

Logo RibwichLogo Guerilla GroestlLogo Red Flag BBQLogo Pasta LasterLogo SwagmanLogo Burrito BanditoLogo Goud.Logo Wurstdurst Food Truck.Logo Donutfactory.
Portrait Markus Wolf

Markus Wolf, unser Experte für Food Trucks

Vom Le­bens­mit­tel­che­mi­ker zum Kommunika­ti­ons-Design. Guter Ge­schmack liegt ihm im Blut. Als Nürn­ber­ger hat ihn früh­zeitig das Food Truck Fieber gepackt. Mit zahl­reichen nationalen und inter­nationalen Kontakten hat er sich bei Food Trucks zu einer Koryphäe entwickelt.

In Amerika stehen sie in den Großstädten fast an jeder Ecke, in Deutschland ist der Trend zum Food Truck noch recht neu. Ein Landstrich fällt aber besonders auf Grund seiner hohen Dichte an Foodtrucks auf: die Region Nürnberg. Warum sind gerade Food Trucks in der Region Nürnberg so beliebt?

Zunächst eine Definition: Ein typischer ‚Food Truck‘ ist erst einmal ein Truck, also ein LKW. Im speziellen wird als ‚Food Truck‘ gerne ein Freightliner MT 45 mit 5,9 Liter Hubraum und Diesel Motor genutzt. Diese z.B. von der US-Army ausrangierten Trucks werden aber auch von einigen Transportunternehmen genutzt. Dieser Truck zeichnet sich durch sein hohes Zulassungsgewicht aus und ermöglicht es auch ohne Probleme und heftiges Schaukeln den Arbeitstag in einem ‚Food Truck‘ zu verbringen. Alternativ werden auch gerne Trailer eingesetzt, die dann an den jeweiligen Standorten stabilisiert werden und somit ebenfalls ohne heftiges Schaukeln den Arbeitstag überstehen.

Aktuelle Tourdaten der ‚Food Trucks‘

Heute 11:00 bis 13:30 Uhr Südwestpark
Dienstag 19.03.2024 - Willstätter Straße 40, 90449 Nürnberg
Heute 11:00 bis 13:30 Uhr Polizei Gustav Adolf
Dienstag 19.03.2024 - Wallensteinstraße 47, 90431 Nürnberg
Heute 11:00 bis 13:30 Uhr Uferstadt (Uferstadt)
Dienstag 19.03.2024 - Kurgartenstraße 37, 90763 Fürth
Heute 11:00 bis 13:30 Uhr Framatome GmbH Erlangen (Framatome G...)
Dienstag 19.03.2024 - Paul-Gossen-Straße 100, 91052 Erlangen
Heute 11:00 bis 13:30 Uhr Nürnberg - Marienberg (Campus Marien...)
Dienstag 19.03.2024 - Marienbergstr. 100, 90411 Nürnberg
Heute 11:00 bis 13:30 Uhr ER-Gebbertstr.
Dienstag 19.03.2024 - Gebbertstr. 1, 91052 Erlangen
Heute 11:00 bis 13:30 Uhr Consors Bank
Dienstag 19.03.2024 - Bahnhofstraße 55, 90402 Nürnberg
Heute 11:00 bis 13:30 Uhr N-Deutschherrn
Dienstag 19.03.2024 - Deutschherrnstraße 15, 90429 Nürnberg
Heute 11:00 bis 18:00 Uhr Suppdiwupp
Dienstag 19.03.2024 - Lorenzer Straße 27, 90402 Nürnberg
Heute 11:00 bis 14:00 Uhr razz und rübe Streetfoodküche
Dienstag 19.03.2024 - Hauptstr 28, 90537 Feucht
Heute 11:00 bis 13:30 Uhr Corscience
Dienstag 19.03.2024 - Mozartstraße 56, 91052 Erlangen
Heute 11:00 bis 14:00 Uhr Nürnberg Gebersdorf (an di Gastronom...)
Dienstag 19.03.2024 - Bibertstraße 145, 90449 Nürnberg
Heute 11:00 bis 13:30 Uhr Erlangen / Tennenlohe (Gebr. Barth G...)
Dienstag 19.03.2024 - Wetterkreuz 24, 91058 Erlangen
Heute 11:00 bis 13:30 Uhr Hornbach
Dienstag 19.03.2024 - Zum Hutacker 6, 91056 Erlangen
Heute 16:00 bis 20:00 Uhr Fürth - Dukes Headquater
Dienstag 19.03.2024 - Stadelner Hauptstraße 47, 90765 Fürth

Infos, Videos und Bilder den Foodtruck RoundUps in Nürnberg

Alle Food Truck Artikel im Überblick

5. Foodtruck RoundUp in Nürnberg

Das 5. Foodtruck RoundUp Nürnberg war riesiger Besuchermagnet. Ca. 10.000 Besucher kamen, um die Foodtrucks an einem Ort probieren zu können. Foto: © Daniel Bendl / Nürnberg und so (cc)

So, nachdem der Truck geklärt ist: Was zeichnet einen ‚Food Truck‘ noch aus? In jedem Fall die Inhaber! Alle wirklichen Foodtruck Betreiber legen Wert auf frisch zubereitete Gerichte und beziehen die Zutaten häufig von regionalen Unternehmen. Sie sind stolz auf ihr eigen kreiertes Rezept und machen die meisten Dinge in ihrem ‚Food Truck‘ selbst. Angefangen von den Rezepten bis hin zum schälen der Kartoffeln. Foodtrucks legen großen Wert auf vernünftige Zutaten und für die Verpackungen werden möglichst recyclingfähige Materialien genutzt.

MT45 Freightliner in weiß

Neuer ‚Food Truck‘ für München ist zum Umbau in Nürnberg. Der Nachteil am ‚Food Truck‘ Boom, der Preis für einen Freightliner MT 45 steigt monatlich, so dass wir in Zukunft sicherlich auch andere motorisierte Küchen finden werden, nur ob dieser Charme erhalten bleibt? Lassen wir uns überraschen.
Foto: © Markus Wolf / Nürnberg und so (cc)

Der große Vorteil eines Foodtrucks ist es, jeden Tag an einem anderen Ort stehen zu können. Somit fahren Foodtrucks immer gerne in solche Gegenden, in denen zwar viele Menschen arbeiten, aber nur wenige Einkaufsmöglichkeiten bestehen. Und selbst wenn es zum Mittagessen neben der Kantine noch eine andere Auswahl gibt: Die meisten Kunden freuen sich über die neue Vielfalt. So profitieren neben den ‚Food Trucks‘ auch die Kunden von dem Angebot. Da nicht jeden Tag der gleiche Food Truck vor der Tür steht, gibt es zusätzlich noch mehr kulinarische Möglichkeiten.

Wie umweltfreundlich sind Food Trucks?

In einigen Kommentaren kann man lesen, dass Foodtrucks sehr viel Diesel verbrauchen und somit nicht unbedingt als umweltfreundlich gelten. Auf den ersten Blick mag diese Aussage richtig erscheinen, aber sieht man sich das ‚Food Truck‘ Konzept einmal genauer an, dann findet man die Lücken an dieser Argumentation. Ein Restaurant an sich verbraucht zwar keinen Diesel, aber viel Heizenergie und wird ineffektiv genutzt. In einem ‚Food Truck‘ ist die Einrichtung extrem stark auf den Tagesablauf optimiert. Kein Handgriff wird zu viel gemacht, alles ist so konzipiert, dass es auf engstem Raum schnell funktioniert.

Außerdem ist es cool mittags
an so einem Truck zu essen!

Zitat: Klaus P. Wünsch, RibWich

Das ist aber nicht das Hauptargument für die Umweltfreundlichkeit. Die Mittagspause naht und Mitarbeiter von zahlreichen Unternehmen planen ihre Pause. In abgelegeneren Gegenden nutzen sehr viele ihren eigenen PKW um zum Ort ihrer Mittagspause zu gelangen und da das sehr viele Mitarbeiter zur selben Zeit tun, steigt das Verkehrsaufkommen. Manchmal finden sich auch Gruppen, die dann gemeinsam an die Mittagstische der umliegenden Restaurants fahren. Wäre es da nicht besser, sie hätten die Möglichkeit, das ganze Benzin zu sparen, um ihre Mahlzeit zur Fuß zu bekommen? Neben der Bewegung ist es meist auch schneller und somit kann die Mittagspause auch noch für einen gesunden Spaziergang genutzt werden.

Alle Food Trucks Deutschlands in einer App

Win Win Situation durch ‚Food Trucks‘

Bei Foodtrucks profitieren sowohl Kunden als auch ‚Food Truck‘ Betreiber. Die Nähe zum Kunden ist der Schlüssel für den Erfolg. Die Kunden erhalten eine kulinarische Vielfalt und durch ein- oder zweiwöchige Fahrpläne wissen sie auch genau, welcher ‚Food Truck‘ bei ihnen wann vor der Tür steht. So können verschiedenste Gerichte probiert werden und der Kreativität neuer Foodtrucks steht nichts im Wege.

Einige Impressionen vom 4. Foodtruck RoundUp in Nürnberg. Video: © Daniel Bendl / Nürnberg und so (cc)

Dokumentation über den 1st Franconian Foodtruck RoundUp 2013

Alle Artikel zu dem Thema: ‚Food Truck‘

Food Truck Fans auf dem 4. Food Truck RoundUp

Deutschlands Foodtruck-Hauptstadt bietet wegweisende Street-Food Convention

Das Foodtruck-Phänomen bekommt am 12. und 13. November 2015 erstmals eine Messe-Plattform. Auf der Street-Food Convention in der Messe Nürnberg dreht sich…

Food Truck Fans auf dem 4. Food Truck RoundUp

Warum eine KFZ-Meisterin jetzt Veganes aus einem Truck heraus verkauft

Der erste vegane Foodtruck Frankens hat recht lang auf sich warten lassen. Ein Grund dafür ist sicherlich die Liebe der Franken zu deftigen Fleischgerichten.…

Wenn Foodtrucks zu Pop-up-Restaurants werden
Es ist eine von vielen möglichen neuen Varianten eines Food Trucks: Bei der Nürnberger Restaurant Week 2015 verwandelte sich der Wagen von Swagman in ein…

Eindrücke vom 7. fränkischen Foodtruck Roundup.
Angenehme Schlangen und viele neue Spezialitäten: Wenn sich die Klappen der Foodtrucks öffnen, beginnt der kulinarische Rundlauf. Wir (Benjamin & Markus)…

Unterwegs in München Foodtrucks testen
Ich war für einige Tage in München unterwegs und hatte die Gelegenheit, drei der Food Trucks zu testen: “Grillin´ me softly” beim Street-Food-Market am…

Würzburger Foodtruck Küchen Dampf im Gespräch
Das Zitat von Matthias Claudius: „Wenn jemand eine Reise tut, so kann er was erzählen.“ müsste im Fall von Alex Klein etwas umgeschrieben werden.…

Münsteraner Foodtruck „Burgergrün“ im Gespräch
Was macht ein Koch, der in Köln arbeitet und dort mit den Vorzügen guter Burger konfrontiert wird? Zurück in Münster trifft er Arne Ulfers und schon ist…

Streetfood Markt im E-Werk Erlangen
Erlangen hatte an diesem sonnigen Sonntag einiges zu bieten. Familienfest im Schlossgarten, das Zollhausfest und eben auch den Streetfood-Markt im E-Werk…

Das war das Foodtruck RoundUp ON TOUR in Ansbach
Wer hätte gedacht, dass die Ansbacher so leidenschaftlich für das Thema Streetfood brennen. Das Wetter war durchwachsen und hin und wieder fielen ein paar…

RIBE Werks Eröffnung wurde von Foodtrucks begleitet
Das global tätige Unternehmen aus Schwabach lud Mitarbeiter und deren Familien zur Eröffnung des neuen Werk 3 ein. Anstatt auf klassisches Catering zu…

Erster Streetfood Markt in Stuttgart
Am 17.Mai 2015 eröffnete der erste Stuttgarter Street Food Market. Überrascht wurden nicht nur die Besucher, sondern auch die Veranstalter – einen solch…

Das war das erste original Foodtruck RoundUp ON TOUR in Bamberg
Wir befinden uns im Sommer des Jahres 2015 n.Chr. Ganz Franken ist im Schwimmbad... Ganz Franken? Nein! Ein von unbeugsamen Foodtruck-Fans bevölkertes RoundUp…

Berliner Foodtruck „Klärchen“ im Gespräch
Es ist nicht leicht einen Foodtruck zu finden, wenn man nur einen PKW Führerschein hat. Da können schon mal 2 Monate intensiver Suche ins Land gehen, bis man…

Streetfood Convention Nürnberg am 12. und 13.11.2015
Wie betreibt man eigentlich einen Foodtruck? Wo findet man einen geeigneten Truck? Welche Hygienevorschriften gibt es? Und was kommt auf mich zu, wenn ich mich…

Müncher Foodtruck e im Gespräch
Daniela und Jenny arbeiteten beide bei Amazon als Einkäuferin und Projektmanagerin. Jetzt kurven die beiden Mädls mit ihrem Fiat Ducato durch München und…

Das war der erste Streetfood Markt Nürnberg
Wer hätte gedacht, dass ins PARKS so viele Gäste passen. Nach dem erfolgreichen Nightmarket hat Aliza im Herzen des Nürnberger Stadtparks eine neue…

Streetfood und Foodtrucks in London
Wer sich im Herzen der englischen Metropole auf die Suche nach gelebtem Streetfood begibt, der sollte Ausschau nach den hohen Türmen halten. Gerade wenn die…

Münchner Foodtruck „Die intolerante Isi“ im Gespräch
Kernthema bei Isabella Heners Foodtruck sind Lebensmittelunverträglich­keiten. Egal ob laktosefrei, glutenfrei, fructosearm oder vegan, für jeden hat sie…

Eindrücke vom ersten Foodtruck Festival in München
Im legendären Schlachthofgelände trafen sich am Sonntag den 19. April Foodtrucks aus ganz Deutschland, um gemeinsam Streetfood zu feiern. Die 4 Euro Eintritt…

Foodtruck Bunte Burger startet mit eigenem Restaurant
„Der Endspurt hat es noch einmal herausgerissen“ meinte Uli aus Köln. Ulrich Glemnitz, betreibt zusammen mit Mario Binder den Foodtruck „Bunte Burger“…

Zehn Fragen an Foodtruck Bacon Bomber
Ralf Mantel hat sich mit seinem Foodtruck „Bacon Bomber“ ganz dem Speck verschrieben. Getreu dem uramerikanischen Kindheitstraum „Everything Tastes…

Müncher Foodtruck Ox Grill im Gespräch
Mit dem Ox Grill by Ringlers möchte Martin Ringler neben seinem marinierten Ochsen-Grill-Sandwich auch den „LAUGINGER“ anbieten. Ein gegrillter…

6. RoundUp, relaxte Stimmung und Rekord an Trucks
Diesmal war die perfekte Gelegenheit von der reichhaltigen Vielfalt zu probieren. Auf noch keinem der vergangenen RoundUps war die Stimmung so entspannt und…

Münchner Foodtruck „The Cave“ im Gespräch
Mit „The Cave“ ist der Name Programm. Deutschlands erster Paleo-Foodtruck bedient die Münchner Streetfood Fangemeinde mit leckeren Gerichten. Die Idee…

Zehn Fragen an Gastronomie Inklusions Foodtruck
Aus unserer Serie “10 Fragen an Foodtrucks” stellen wir euch heute HEIMAT vor. Mit Deutschlands Gastronomie-Inklusions-Foodtruck haben es Sandra und…

Zehn Fragen an Frozen Yogurt Foodtruck Uncle Yo's
Mit Uncle Yo's bieten Michael Schmidt und Markus Schwartz aus Oberasbach bei Nürnberg feinstes Sweetfood an. Unter dem Slogan „Sommer-Sonne-leichter Genuss…

Foodtrucks in Spanien, ein Überblick
Als die Wirtschaftskrise über Spanien hereinbrach, traf es die Gastronomie ganz besonders hart. Medialer Höhepunkt dieser Entwicklung war sicherlich die…

Foodtrucks Deutschland HOGA Messe
Mein Besuch auf der HOGA – Fachmesse für Hotellerie, Gastronomie & Gemeinschaftsverpflegung – war sehr spontan und kurzfristig. Aber wenn Foodtrucks…

Toll, war das erste RoundUp ON TOUR in Schwabach
Ziel der Foodtruck RoundUp ON TOUR war es, die Foodtruck-Begeisterung auch über die Stadtgrenzen von Nürnberg hinauszutragen. Dass als erster Standort…

Erster Food Lovers Market München
“Für jeden was dabei”, so würde ich das Motto dieses Sonntags in der Blumen-Großmarkthalle München beschreiben. Je nachdem, wie man zu diesem Münchner…

Feedback Foodtruck Deutschland App
Gerade mal einen guten Monat ist es her, dass die erste Version der Foodtruck Deutschland App online ging. Ein paar Tage vor dem RoundUp wurden zuerst…

FoodTruck GmbH München bringt neuen Foodtruck
Auf der ISPO in München war das erste Mal ein komplett blauer Foodtruck anzutreffen. Schon im Vorfeld hatte die FoodTruck GmbH (besser bekannt als Chivito -…

Foodtruck Cookadoo aus Köln im Deutschland Test
„Hallo Kerstin und wie geht es dir?“, wird Cookadoo Inhaberin Kerstin Maida häufig begrüßt. Und es stimmt, kaum öffnete Kerstin am COO (Colone Oval…

Foodtruck Bunte Burger aus Köln im Deutschland Test
Ulrich und Mario hatten sich das niemals so vorgestellt. Noch während ihres Studiums träumten beide von einer Karriere im Management. Beide begannen…

5. RoundUp, riesiger Andrang durch Starkoch Tim Mälzer
Das 5. Franconian Foodtruck RoundUp 2015 hatte wahrlich biblische Ausmaße angenommen. Dank der kompletten Überdachung an der Frankenhalle störten nur am…

Nürnberger bietet in Mexiko Bratwürste an
Was macht ein Nürnberger, den die Liebe nach Mexiko verschlägt? Klar, er macht Bratwürste vor Ort – und was für welche. Mit seinem Food Truck bietet…

Food Truck lokal1food.club aus Hamburg im Deutschland Test
Schwanzwedelnd lief „Sauvignon“ um den Food Truck herum, während sein Herrchen die Treppe unter der Klappe positionierte. Liebevoll wurden Gewürzpflanzen…

Streetfood live – 5. Food Truck RoundUp am 17.01.2015 in Nürnberg
Viel ist nach dem 4. Food Truck RoundUp diskutiert worden: über die begeisterten Massen, das lange Anstehen oder das umfangreiche Angebot. Es muss sich etwas…

Streetfood in München, der Holy Food Truck Market
Der Holy Food Truck Market in München stand terminlich unter schlechtem Vorzeichen, denn mitten in der Vorweihnachtszeit an einem Wochentag war sicherlich…

Nudel Food Truck Pasta Laster im Test
„Carbonara ist meine Lieblingssoße“, meinte Bernd Sonnenschein, als ich ihn auf die Soßenauswahl in seinem Food Truck „Pasta Laster“ ansprach. Ich…

Food Truck Civito aus München im Deutschland Test
„Ein komplettes Chivito ist die Quintessenz all dessen, was in Uruguay als lecker gilt und enthält alles, was auch dick macht“, so beginnt die…

Kleines Food Truck RoundUP auf der eat&style 2014 in München
Man spürte förmlich das Benzin in die Zylinder fließen. Die Zündkerzen erfüllten ihre Aufgabe. Wumm, so trönte es kurz danach aus dem Motorraum. Der…

Mucho Gusto aus Salzburg im Food Truck Test
„Starte den Tag mit einem Lächeln und mache eine Pause mit Freunden“. So begrüßt ein dezent angebrachtes Schild die Freunde der Food Trucks in Salzburg.…

Street Food Begeisterung auf dem 4. Food Truck RoundUp in Nürnberg
“Obs anstellen sich lohnt? Die lange Zeit zu warten und den hungernden Magen zu ertragen? Sich anzustellen mit den anderen Begeisterten oder in den…

Aktuelle Food Truck Touren deutschlandweit in einer App
Seit Monaten wird uns immer und immer wieder eine Frage gestellt: Gibt es eine App, mit der man alle Food Trucks aus Deutschland finden kann. Diese Frage freut…

Streetfood live – 4. Food Truck RoundUp am 18.10.2014 in Nürnberg
Mit dem 4. Food Truck RoundUp hat Klaus P. Wünsch wohl endgültig einen Event in der Region Nürnberg etabliert, dessen Strahlkraft über die eines einfachen…

Donut Food Truck von Donutfactory im Deutschland Test
Donuts sind einfach für die Straße gemacht. Nicht nur die Form eines Donuts gleicht einem Reifen fast perfekt, sondern auch die primäre Nutzung dieses…

Food Truck Bunsmobile im Deutschland Test
Nachdem ich bei meinem letzten Berlin-Besuch zur re:publica14 leider vor einem leeren Stand in der Markthalle 9 stand, hatte ich dieses mal mehr Glück. Im…

Food Truck Wurstdurst im Deutschland Test
Mit Wurstdurst startet in Nürnberg der erste Food Truck mit einem zur Zeit in den USA sehr beliebten Food Truck Konzept. Die Kombination aus Restaurant und…

Food Truck „Goud.“ ist gestartet und schlug ein wie eine Bombe.
Um sich an der Schlange für den neuen Food Truck „Goud.“ hinten anzustellen, musste man schon bis Heroldsberg fahren. Spaß beiseite. Es war das erste…

Fantastisches 3. Food Truck RoundUp in Nürnberg
Der 28. Juni 2014 war lange im Kalender reserviert. 15 Food Trucks treffen sich an der Kickfabrik in Nürnberg, um den Fans mit zahlreichen Probiergrößen…

Berliner Food Truck Vatos Tacos im Deutschland Test
Welcher Food Truck sollte in Berlin unbedingt getestet werden? Erkundigt man sich danach, so erhält man Vatos Tacos als erste Antwort. Muss also ein wirklich…

Berliner Food Truck Big stuff smoked BBQ im Deutschland Test
So richtig als Food Truck kann man Big stuff smoked BBQ nicht bezeichnen, denn inmitten der Markhalle Neun in Berlin Kreuzberg steht kein Truck. Das ist in der…

Berliner Food Truck Heißer Hobel im Deutschland Test
Für die Region Nürnberg als Hauptstadt der Food Trucks ist es von großer Bedeutung, zu erfahren wie es um Food Trucks in anderen Regionen bestellt ist. Aus…

Food Truck Guerilla Burger, aber bald gröstelts wieder
Wenn in einem Restaurant die Küche abbrennt, kann man erst einmal für Wochen den Laden schließen. Was ist mit das schlimmste, dass einem Food Truck…

Schäufela Food Truck goud im Interview
Neue Ideen entstehen meist nicht einfach so, sondern sind spontane Inspirationen aus Situationen heraus. Wenn jetzt jemand auch noch jahrelange Erfahrung mit…

Adelsdorfer Food Truck Red Flag BBQ im Deutschland Test
Als „Red Flag“ bezeichnet man den roten Winker eines US-Postkastens, der signalisiert, dass Post gekommen ist oder abgeholt werden kann. Ein schöner Name…

Berlins Markthalle 9 ein Kiezmittelpunkt im Test
In der "Markthalle Neun" im Berliner Stadtteil Kreuzberg kann man immer Samstag und Sonntag frische Lebensmittel aus der Umgebung der Hauptstadt kaufen. Dabei…

Nürnberger Food Truck RibWich im Deutschland Test
Ein RibWich bietet trocken mariniertes Schweinefleisch mit leckerer BBQ Soße in frischem Brötchen zu passendem Preis. Coleslaw, sweet rellish (Süß…

Food Truck Freitag in Downtown Phoenix
In einer mit über 122 km Breite flächenmäßig größten Städte der USA hat es sich schon herumgesprochen, dass am Freitag Mittag in Downtown zahlreiche…

Test StreetEat Food Park San Francisco
Food Trucks sind gerade in der Region Nürnberg mittlerweile sehr gut auf unseren Straßen präsent, aber wie sieht es aus, wenn man in andere Länder schaut.…

Burger aus dem Food Truck
Das Thema Food Truck boomt. Neben unseren Tests und Artikeln haben auch lokale Zeitungen und regionale Fernsehsender über Food Trucks aus dem Großraum…

Viele Gerichte probieren auf dem 2. Food Truck RoundUp Nürnberg
Am Freitag dem 28.03.2014 trafen sich ab 15 Uhr alle Food Trucks aus der Region an der Kickfabrik in Nürnberg, um mit Probiergrößen ihrer Gerichte die…

Food Truck Don Burrito im Deutschland Test
Nachdem ich mit Don Burrito (ehemals: Burrito Bandito) bereits den dritten Food Truck in der Region Nürnberg getestet habe, mag ich mich zwar noch nicht als…

Das Inklusionskonzept Heimat aus Nürnberg
Wo begegnet ihr in eurem Alltag Menschen mit Behinderung? Die meisten werden eher selten oder nie mit behinderten Menschen auch nur gesprochen haben. Mit…

Bayreuther Food Truck Swagman im Deutschland Test
Ein weiterer Food Truck im Test und es wird nicht langweilig, besondern wenn man die Gerichte vom Swagman testet. Hier ist die Kartoffel als "Stampf" der…

Nürnberger Food Truck Pete's Rolling BBQ im Deutschland Test
Unser ganzes Leben lernen wir dazu. Wir entdecken nicht nur Neues, sondern stellen immer wieder fest, dass Altbekanntes neu interpretiert werden kann. Dies…

Nürnberger Food Truck Guerilla Gröstl im Deutschland Test
Essen aus dem Laster: Bei dieser Vorstellung fühlt sich wohl kaum ein Genießer angesprochen. Food Truck klingt da schon spannender. Seit wenigen Jahren sind…

Foodtrucks & Street Food
Finde mit Craftplaces Foodtrucks und Street Food

Logo Craftplaces - mobile Unternehmen wie Foodtrucks und Street Food finden

Die besten Foodtrucks und Street Food in deiner Stadt suchen, denn mobile Unternehmen sind immer und überall für dich da. Craftplaces zeigt dir wo und wann sie unterwegs sind.

Du willst nichts verpassen?
Anmeldung E-Mail Newsletter 'Nürnberg und so'

Anmeldung zum E-Mail Newsletter

Letzte Podcast Sendungen
Nürnberg und so

Jörg Korinek / Podcast-Sendung No. 32

Veröffentlicht am 05.05.2015

Den geborenen Göppinger lockte ein Praktikum in die Frankenmetropole. Dem Weg zum Informatik-Studium gingen einige bundesweite Schulaufenthalte voraus, bei denen er Orientierung gewann und diverse…

zur Sendung No. 32

Roland Rosenbauer / Podcast-Sendung No. 31

Veröffentlicht am 11.02.2015

Aus Cadolzburg kommend, finanzierte er sich mit dem "Ruf der Unendlichkeit" oder der "Rache des Knochenmannes" seine Schulzeit. Trotz BWL Studium landete er schließlich beim Jugendfunk des…

zur Sendung No. 31

Aktuelle Magazin-Artikel
Nürnberg und so

Zehn Fragen an Startup Craftplaces aus Nürnberg

Veröffentlicht am 10.02.2019

Mit der Technologie des Startups Craftplaces finden Millionen Street Food Kunden Foodtrucks. Das junge Technologie-Unternehmen strebt an, das in 5 Jahren alle Foodtrucks in Europa und den USA mit…

weiterlesen

Fotogener Dauerbrenner: Die „Sutte“ des Heilig-Geist-Spitals

Veröffentlicht am 28.12.2018

In den letzten Wochen wurde sie wieder zehntausendfach geknipst: Die malerische Westfront des Heilig-Geist-Spitals. Sie ist nicht nur eines der beliebtesten Fotomotive Alt-Nürnbergs, sondern hat…

weiterlesen

Interview zum Afrika Film

Veröffentlicht am 18.12.2018

Eigentlich war das alles ja gar nicht so geplant gewesen – das mit dem so lange bleiben, das mit dem Alleinsein und dem Weg zu sich selbst. Doch die Frage ist, ob man in diesem Leben so etwas…

weiterlesen

Wintertraum aus Schnee und Sandstein: Das Haus Spittlertorgraben 35

Veröffentlicht am 14.12.2018

Bis zum Zweiten Weltkrieg waren prächtige Vorstadthäuser mit Sandsteinfassaden und Vorgärten in Nürnberg ein vertrauter Anblick. Sie vermittelten weltstädtisches Flair, städtebauliche…

weiterlesen