Wir und Nürnberg und so

Es gibt viel zu entdecken - fangen wir an!

Portrait von Daniel Bendl und Markus Wolf

Die Personen hinter Nürnberg und so (v.l.n.r) Daniel Bendl und Markus Wolf

Daniel Bendl und Markus Wolf haben 'Nürnberg und so' im Oktober 2012 als Podcast gestartet und im Rahmen des Nürnberger Webmontags das erste mal offiziell vorgestellt. Inzwischen wurde der Podcast um einen reichweitenstarken Blog ergänzt und wird mit der Unterstützung von Gastautoren weiter wachsen.

News Alle News und Events von Nürnberg und so: Nundso

Nürnberg und so über Foodtrucks aus den USA

„Nürnberg und so goes west“ – Warum wir jetzt auch im Silicon Valley sind

Warum es Nürnberg und so jetzt auch in der Bay Area gibt. Alles über unsere Silicon-Valley-Expedition.

News Alle News und Events von Nürnberg und so: Intern

Logo Fourplex und Flyerheld

Neue Foodtruck-Sponsoren: Fourplex und flyerheld.de

Fourplex und flyerheld.de unterstützen ab sofort den Bereich Food Trucks.

Uns beiden liegt die Metropolregion Nürnberg am Herzen und wir sind fest davon überzeugt hier in den kommenden Jahren viele weitere interessante Menschen, spannende Themen, sehenswerte Orte und erlebnisreiche Veranstaltungen im Rahmen unseres Podcasts und Blogs vorstellen zu können. Seit Herbst 2013 ergänzen wir diese Themenkanäle um einen interessanten Newsletter in dem wir regelmäßig über Neues aus unserer großartigen Metropolregion berichten. Wer sich lieber (oder auch zusätzlich) über Facebook informieren möchte, dem empfehlen wir den "Gefällt mir"-Klick auf unserer Facebook-Seite.

Wir sind ständig bemüht ein möglichst großes Spektrum an hörens- und lesenswerten Themen anbieten zu können. Hierbei sind wir natürlich immer für Tipps, Anregungen, Wünsche und selbstverständlich auch Kritik offen - es genügt eine E-Mail an redaktion@nuernbergundso.de.

Lassen Sie uns gemeinsam diese Dinge entdecken. Auf geht's.

Chefredakteur: Markus Wolf

Portrait von Markus Wolf

Markus Wolf die andere Plaudertasche und als Mann am Mischpult für die Audiotechnik zuständig.

Seine Vorliebe für Geschichten und Anekdoten begann schon im Kindesalter, er konnte reden ohne Ende. Der erste Versuch, eine Comedy-Kassette mit dem Titel 'Globetrottel' zu veröffentlichen scheiterte schon an der Vervielfältigung. Somit entschied Markus sich nach einem kurzen Intermezzo bei zwei lokalen Radiosendern, doch nicht Radio Journalismus zu studieren, sondern Informatik, um anschließend noch ein Kommunikations-Design Studium an der Technischen Hochschule Nürnberg 'Georg Simon Ohm' anzuhängen.

Weitere Informationen zu Markus

Stellvertretender Chefredakteur: Daniel Bendl

Portrait Daniel Bendl

Daniel Bendl, die eine Plaudertasche und als Tastatur-Junkie für die textliche Aufbereitung verantwortlich.

Daniel stammt aus Thüringen, studierte (Informatik) und arbeitete (Marketing) zwei Jahre in Berlin. 2000 kam er zum Design-Studium nach Nürnberg an die Akademie der Bildenden Künste am Tiergarten. Die ihm prophezeite kühle fränkische Zurückhaltung ist ihm nur einmal begegnet, das Gegenteil wurde ihm zigfach bewiesen.

Weitere Informationen zu Daniel

Werde Gastautor bei 'Nürnberg und so'

Die Metropolregion Nürnberg ist groß und vielseitig. Aus diesem Grund suchen wir DICH als Gastautor oder Gastautorin. Uns und vor allem unsere Leser interessieren möglichst vielseitige Sichtweisen auf die Region. Um dem gerecht zu werden ist es von Vorteil auch möglichst vielseitige Gastautoren zu haben. Dabei spielt z.B. das Alter überhaupt keine Rolle.

Wie ich Gastautor werden kann

Du willst nichts verpassen?
Anmeldung E-Mail Newsletter 'Nürnberg und so'

Anmeldung zum E-Mail Newsletter

Sätze für die Ewigkeit
Podcast Nürnberg und so
Kunden kaufen bei mir nicht um nicht mehr nackt zu sein, sie kaufen ein Lebensgefühl.
Susanne Spitz in Sendung No. 24
Nicht teuerster Wareneinsatz, sondern mit Herz, Liebe und Hingabe leckeres, geiles Essen.
Klaus P. Wünsch in Sendung No. 30
Das kann auch mal ein totaler Boost sein.
Jan Hagemann in Sendung No. 23
Letzte Podcast Sendungen
Nürnberg und so

Jörg Korinek / Podcast-Sendung No. 32

Veröffentlicht am 05.05.2015

Den geborenen Göppinger lockte ein Praktikum in die Frankenmetropole. Dem Weg zum Informatik-Studium gingen einige bundesweite Schulaufenthalte voraus, bei denen er Orientierung gewann und diverse…

zur Sendung No. 32

Roland Rosenbauer / Podcast-Sendung No. 31

Veröffentlicht am 11.02.2015

Aus Cadolzburg kommend, finanzierte er sich mit dem "Ruf der Unendlichkeit" oder der "Rache des Knochenmannes" seine Schulzeit. Trotz BWL Studium landete er schließlich beim Jugendfunk des…

zur Sendung No. 31