Cécile Meier Stuttgart Festival
Themenschwerpunkt

Cécile Meier: Was mich begeistert

Im Schreiben halte ich meine Mode- und Reiseleidenschaft fest.

Geboren in Fürth, studiere ich seit 2012 an der DHBW Heidenheim Marketing mit Schwerpunkt Medien und Kommunikation. Meinen Ausgleich finde ich im Bereich Mode. Sei es mit ihr zu arbeiten oder vor allem über sie zu bloggen. Seit 2013 habe ich meinen eigenen Mode- und Lifestyleblog LOOKS & LIKES.

Ich schreibe über das, was mich am Leben begeistert. Wenn ich nicht selber blogge oder für ‘Nürnberg und so’ schreibe, toure ich mit dem eigenem VW Bus durch Europa. Und wenn das Fernweh ganz groß ist, kann es auch schon einmal Australien sein – das aber dann ohne VW Bus.

Portrait von Cécile Meier

Cécile Meier

Im Schreiben halte ich meine Mode- und Reiseleidenschaft fest. Teilhaben kann man daran u.a. bei Nürnberg und so.

Wolke 7 2016

Wolke 7: Mit Körperschmuck und Elektrobeats

Nicht einmal 24 Stunden nach dem Amoklauf von München mit zehn Toten hieß es für mich: Auf zu Wolke Sieben - einem Musikfestival, auf welches ich mich schon lange gefreut hatte. Am Freitagabend wollte ich mich für ein Festivaloutfit entscheiden. Doch dann erreichten mich die Eilmeldungen und meine ganze Aufmerksamkeit galt den Facebookposts meiner…

Sommerkiosk 2016

Der Rosenaupark lud zum Sommerkiosk ein

Am letzten Juni-Wochenende fand der Markt für nachhaltige Ideen, auch Sommerkiosk genannt, statt. Und das schon zum achten Mal. Es geht dabei darum,…

Titelbild Apfelmarkt 2015

Apfelmarkt in Fürth - ein jährliches Herbsthighlight

Am Sonntag, den 18.10.2015 war es wieder soweit. In der Hans-Schiller-Allee im Fürther Stadtpark wurden Verkaufsstände aufgebaut und ab 10 Uhr konnte…

Von Nürnberg nach Hamburg, die preiswertesten Möglichkeiten
Die Temperaturen in Deutschland können mit den Top Sonne-Sommer-Urlaubsfeeling- Reisezielen durchaus mithalten. Also warum nicht einfach mal den Norden…

Günstig mit dem IC-Bus nach Prag
Geht's euch auch manchmal so, dass ihr einfach mal weg möchtet, in eine andere Stadt und am besten in ein anderes Land? Einfach mal andere Leute treffen und…

Europas größtes Klassik Open Air in Nürnberg
Am 8. August 2015 fand zum letzten Mal in diesem Jahr Europas größtes Klassik Open Air statt. Der Luitpoldhain in Nürnberg empfing zur 16. Auflage des…

Bardentreffen 2015
Alle Jahre wieder lockt das Bardentreffen tausende Besucher in die Nürnberger Innenstadt. So auch mich, die Fürtherin. Bei solch einem Event begrüßen sogar…

Das war der 5. supermART in Nürnberg auf Quelle
„supermART“ ist ein Kunstevent in Nürnberg, das nun schon zum fünften Mal stattfand. Der Veranstalter ist Laurentiu Feller, der selbst ein Atelier in…

Das war die Blaue Nacht Nürnberg 2015
Valerija von der Blaue Nacht 2015: Dieses Jahr ließen sich knapp 135.000 Besucher von der BLAUEN NACHT in Nürnberg begeistern, ein Event, das schon seit…

Auslandssemester in Spanien – Universidad Europea Madrid
Kurz vor Weihnachten: die Koffer packen, den Flug in die Heimat nehmen, total müde die Treppen zur Wohnung hochsteigen, die Wohnzimmertüre öffnen und in…

Cake Pops aus Leidenschaft und der Fürther Amalienstraße
Seit einem Jahr laufe ich jeden Tag an dem schön gestalteten Laden SANDYBEL in der Amalienstraße in Fürth vorbei, ohne mich je hinein getraut zu haben. Doch…

Stuttgart Festival 2015. Foto: © Cécile Meier / Nürnberg und so (cc)

Portrait von Cécile Meier

Cécile Meier

Im Schreiben halte ich meine Mode- und Reiseleidenschaft fest. Teilhaben kann man daran u.a. bei Nürnberg und so.

Du willst nichts verpassen?
Anmeldung E-Mail Newsletter 'Nürnberg und so'

Anmeldung zum E-Mail Newsletter

Sätze für die Ewigkeit
Podcast Nürnberg und so
Zwei Kuschelbären im Kaffee finden Frauen niedlich.
Christian Ullrich in Sendung No. 26
Der Foodtruck ist mit Matula schon um die Ecke gezogen.
Klaus P. Wünsch in Sendung No. 30
Die Krone wiegt so viel wie 8 Tafeln Schokolade.
Daniel Bendl in Sendung No. 17
Letzte Podcast Sendungen
Nürnberg und so

Jörg Korinek / Podcast-Sendung No. 32

Veröffentlicht am 05.05.2015

Den geborenen Göppinger lockte ein Praktikum in die Frankenmetropole. Dem Weg zum Informatik-Studium gingen einige bundesweite Schulaufenthalte voraus, bei denen er Orientierung gewann und diverse…

zur Sendung No. 32

Roland Rosenbauer / Podcast-Sendung No. 31

Veröffentlicht am 11.02.2015

Aus Cadolzburg kommend, finanzierte er sich mit dem "Ruf der Unendlichkeit" oder der "Rache des Knochenmannes" seine Schulzeit. Trotz BWL Studium landete er schließlich beim Jugendfunk des…

zur Sendung No. 31

Aktuelle Magazin-Artikel
Nürnberg und so

Olle Schule, dolle Schule: Die beiden Schulhäuser an der Sielstraße

Veröffentlicht am 13.11.2017

In der Baukunst geht der Wandel oft rasch vonstatten, etwa im Schulhausbau um 1900. An die Stelle monotoner Kästen traten damals malerische Baugruppen. In der Sielstraße an der Nürnberger…

weiterlesen

Steinerner Zeuge des alten Erlenstegen: Der „Goldene Stern“

Veröffentlicht am 30.10.2017

Für die meisten ist Erlenstegen das Nürnberger Nobelviertel schlechthin. Doch die Geschichte des Stadtteils reicht viel weiter zurück. Der „Goldene Stern“ im alten Ortskern ist ein kostbares…

weiterlesen