Innovation 2.0 - Wie kommt das Neue in die Welt?

Veröffentlicht am von
Logo JOSEPHS

Shopping und Sinnlichkeit im Josephs. Foto: © JOSEPHS Nürnberg

Datum: 02.12.2015

Uhrzeit: 17:00 Uhr

Ort: JOSEPHS Nürnberg

Die offene Denkfabrik lädt ein zum Thema Innovationsprozesse.

Wie entstehen eigentlich Ideen im Innovationsprozess? Wie genau ist das Umfeld, welche Faktoren müssen gegeben sein, was passiert damit es zur zündenden Idee kommt?

Mit diesen Fragen setzt sich Jürgen Rippel, Dozent an der Hochschule Ansbach in Forschung und Lehre auseinander.

Innovation 2.0

Innovation 2.0 - Wie kommt das Neue in die Welt? Foto: © Josephs

Als Methode nutzt er seit Jahren die systemische Aufstellung. Mit Systemelementen wie: Intuition, holistische Kreativität und Gedankenblitz stellt er u.a. den Innovationsprozess in seiner Doktorarbeit experimentell nach und kommt zu ganz erstaunlichen Erkenntnissen.

2. Dezember 2015, 18:00 bis 20.00 im JOSEPHS. Eintritt frei

Die Veranstaltungen im Josephs sind kostenfrei (außer anderweitig ausgewiesen), eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Um einen Platz garantieren zu können empfiehlt sich die Anmeldung per E-Mail unter josephs@scs.fraunhofer.de oder per Telefon unter 0911 2743 6520.

Speziell für Startups haben wir eine Übersicht der IT/Internetszene in der Metropolregion Nürnberg, Fürth und Erlangen erstellt. Sie beinhaltet jede Menge Veranstaltungen, die euch persönlich und euer Startup weiterbringen werden. Verschiedenste Anlaufstellen, engagierte Unternehmen und Privat-Personen helfen bei der Gründung. Die komplette Liste findet ihr unter: Gründer und Startups – Anlaufstellen in der Region.

Blog abonnieren
'Nürnberg und so' Blogfeed abonnieren

Zusätzlich zu dem Podcast stellt 'Nürnberg und so' auch immer wieder begleitende Geschichten und Informationen aus der Metropolregion Nürnberg vor.

Blog-Artikel als RSS Feed abonnieren

Foodtrucks & Street Food
Finde mit Craftplaces Foodtrucks und Street Food

Logo Craftplaces - mobile Unternehmen wie Foodtrucks und Street Food finden

Die besten Foodtrucks und Street Food in deiner Stadt suchen, denn mobile Unternehmen sind immer und überall für dich da. Craftplaces zeigt dir wo und wann sie unterwegs sind.

Du willst nichts verpassen?
Anmeldung E-Mail Newsletter 'Nürnberg und so'

Anmeldung zum E-Mail Newsletter

Aktuelle Magazin-Artikel
Nürnberg und so

Noblesse aus zwei Epochen: Das Anwesen Marientorgraben 9

Veröffentlicht am 30.11.2018

Das Haus Marientorgraben 9 in der Nürnberger Marienvorstadt erstand 1860 und 1955 jeweils neu. Beide Male schufen seine Architekten Meisterwerke der Baukunst ihrer Zeit. Wer sich mit Fotografien der…

weiterlesen

Einkaufserlebnis im Gewand des Jugendstils: Das Haus Kaiserstraße 15

Veröffentlicht am 16.11.2018

Schon Ende des 19. Jahrhunderts entwickelte sich die Nürnberger Kaiserstraße zu einer gehobenen Einkaufsmeile. Ihre alten Bürgerhäuser entsprachen diesem Anspruch nicht mehr. Viele wurden durch…

weiterlesen