News aus der Region Nürnberg

Neuigkeiten von unseren Podcastgästen, Partnern und aus der Region

Neuigkeiten aus der Region und unseren Experten

Logo Kantinenersatzverkehr
Veröffentlicht 05.06.2020 | 15:50 Uhr | Redaktion 'Nürnberg und so'

Kantinenersatz durch Foodtrucks

Das fränkische Startup Craftplaces bietet über seine Plattform Kantinenersatz durch Foodtrucks an.

Projektin
Veröffentlicht 17.03.2017 | 10:00 Uhr | Redaktion 'Nürnberg und so'

Projektin: Konferenz für Unternehmerinnen

Ziel von Projektin ist es, den Teilnehmern einen Einblick in den Alltag von selbständig arbeitenden Frauen zu geben.

Gründerberatung
Veröffentlicht 14.02.2017 | 10:00 Uhr | Redaktion 'Nürnberg und so'

Beratungstermine für Gründer

Die Nürnberger Wirtschaftsförderung bietet Gründern einmal im Monat einen kostenlosen Beratungstermin. Alle Termine findet ihr hier.

Logo Businessplan Wettbewerb Nordbayern
Veröffentlicht 02.12.2016 | 10:39 Uhr | Redaktion 'Nürnberg und so'

Businessplan Wettbewerb Nordbayern 2017

Bis zum 18. Januar 2017 Geschäftsskizze einreichen und teilnehmen

Coder Dojo Stuhlpatenschaft
Veröffentlicht 17.11.2016 | 10:29 Uhr | Redaktion 'Nürnberg und so'

Stuhlpatenschaft im CoderDojo

Noch bis 30. November kann man mit einer Stuhlpatenschaft das Programmier-Projekt CoderDojo für Kids unterstützen.

Kleinkind spielt mit Smartphone

Früh übt sich, wer einmal groß Nürnberg und so lesen möchte. Foto: © MIKI Yoshihito / flickr

Mit Artikeln widmen wir uns Themen und Menschen, die etwas zu erzählen haben und begeistern. In vielen Fällen ist es aber sehr spannend, sich mit einem Thema weiter zu beschäftigen. Aus diesem Grund haben wir den Bereich der News eingerichtet, in dem ihr Neuigkeiten von unseren Podcastgästen, Partnern und aus unserem Netzwerk erfahrt.

Neue Events oder Informationen werden vorselektiert und erst nach Prüfung veröffentlicht. Aus diese Art und Weise möchten wir erreichen, dass wir aktuelles nur dann Veröffentlichen, wenn es zu unseren Themen passt. Viel Spaß beim lesen...

Kategorieübersicht der News

Forellentatar Brunnenkresse Brotchip

Leckerbissen und Gaumenfreuden
"Lieber ein bißchen zu gut gegessen als wie zu erbärmlich getrunken." Da geben wir Wilhelm Busch Recht und tischen hier die neuesten Meldungen aus dem Bereich Gastronomie auf. Ob Vorstellung neuer Restaurants, Einblick in einzigartige Gastro-Konzepte oder kulinarische Kurzkritiken: Dies ist der…

Hauswand Schrift Innovation

Innovationen und Trends
"Innovationen werden anfangs maßlos überschätzt, auf Dauer aber maßlos unterschätzt." Was wie aus dem Trend-Poesiealbum klingt, war schon 1964 eine gut gemeinte Aufforderung des damaligen Deutschland-Chefs bei Microsoft Achim Berg sich Neuem gegenüber offen zu zeigen und nicht zu…

Ausstellung Skulptur Frau

Kunst und Kultur
"Wer in schönen Dingen einen schönen Sinn entdeckt – der hat Kultur." Wir wollen an dieser Stelle nicht die Definition von Schönheit im Satz von Oscar Wilde hinterfragen. Vielmehr zeigen wir hier die Vielfalt kultureller Stilrichtungen. Ob Vernissage oder Kabarett, Literatur oder Konzert: Dies…

Frauenbeine Schuhe

Mode und Style
"Wenn gelegentlich etwas Altmodisches wieder Mode wird, merken wir, wie bezaubernd unsere Großmütter gewesen sein müssen" goss der fränkische Schriftsteller Sigmund Graff das Thema Mode äußerst charmant in Worte. Zeigt es doch was Mode und Stil bestimmt. Ob Neues oder Erneuerung: Hier ist der…

Rakete Illustration

Startups und Gründerszene
"If you start with nothing and end up with nothing, there’s nothing lost." Dieses Zitat des Gründers Michael Dunlop fast wesentliche Gründereigenschaften zusammen. Zum Gründen braucht es Willen, Ideen, Durchhaltevermögen und Bereitschaft zum Scheitern. Hier ist der Ort für tolle Events,…

Frau mit Fahrrad vor Robotern

Technik und Neuland
"Philosophie, Technik und Sozialwissenschaften müssen sich häufiger begegnen. Sie sollten eine gemeinsame Sprache finden." Das Zitat des ehemaligen BMW-Managers Eberhard von Kuenheim zeigt, dass technischer Fortschritt nie einzeln sondern ganzheitlich betrachtet werden sollte. Hier ist der Ort…

Flughafen Boarding

Mobilität und Reisen
"Wer Straßen sät, wird Verkehr ernten." Ob Vorhersage oder Erkenntnis: Daniel Goeudevert war Manager bei Renault und bringt das Kernproblem auf den Punkt. Früher war Mobiltät ein Luxus und die meisten nutzten ihren privaten PKW nur gelegentlich. Der BMW, Audi oder Mercedes war ein Statussymbol,…

Blog abonnieren
'Nürnberg und so' Blogfeed abonnieren

Zusätzlich zu dem Podcast stellt 'Nürnberg und so' auch immer wieder begleitende Geschichten und Informationen aus der Metropolregion Nürnberg vor.

Blog-Artikel als RSS Feed abonnieren

Foodtrucks & Street Food
Finde mit Craftplaces Foodtrucks und Street Food

Logo Craftplaces - mobile Unternehmen wie Foodtrucks und Street Food finden

Die besten Foodtrucks und Street Food in deiner Stadt suchen, denn mobile Unternehmen sind immer und überall für dich da. Craftplaces zeigt dir wo und wann sie unterwegs sind.

Du willst nichts verpassen?
Anmeldung E-Mail Newsletter 'Nürnberg und so'

Anmeldung zum E-Mail Newsletter