WEtransFORM – Kunst und Design zu den Grenzen des Wachstums

Veröffentlicht am von
Cradle to Cradle Logo

Cradle to Cradle Logo Regionalgruppe Nürnberg

Datum: 04.06.2016

Uhrzeit: 11:00 Uhr

Ort: Neues Museum Nürnberg

Cradle to Cradle im Neuen Museum

Bei “WEtransFORM - Kunst und Design zu den Grenzen des Wachstums”, zeigt die Regionalgruppe Nürnberg des Cradle to Cradle e.V., dass C2C noch lange nicht museumsreif, wohl aber reif fürs Museum ist.

Die Regionalgruppe Nürnberg des Cradle to Cradle e.V. präsentiert die Cradle to Cradle-Philosophie erstmals in einem Museum. Es wird einen Cradle to Cradle (C2C) Infostand im Foyer und zwei C2C Workshops im Museumspädagogischen Raum geben: „Nie mehr Müll – durch intelligentes Design den Rohstoffkreislauf schließen”

Im Rahmen der dreimonatigen Ausstellung und der Festivalwoche “WEtransFORM - Kunst und Design zu den Grenzen des Wachstums”, zeigt die Regionalgruppe Nürnberg des Cradle to Cradle e.V., dass C2C noch lange nicht museumsreif, wohl aber reif fürs Museum ist.

Um euch ein Bild vom Event machen zu können, bekommt ihr hier eine exklusive Sneek Peak. Martina Schimanski, Anne Tieseler, Britta Lorenz und Roland Mietke testeten den Workshop bei ihrem monatlichen C2C Netzwerktreffen schon mal live vor Publikum und bekamen hilfreiches Feedback. Beim Workshop am 4.6. im Neuen Museum soll dies umgesetzt werden.

  • Infostand: 11:00 - 18:00 / Workshops: 12Uhr und 14Uhr
  • Ort: Unteres Foyer im Neues Museum - Staatliches Museum für Kunst und Design in Nürnberg

Die Netzwerkabende des Vereins finden jeden 3. Mittwoch im Monat statt. Der nächste Netzwerkabend der C2C e.V. Regionalgruppe Nürnberg ist am Mittwoch 15.06.2016 um 19 Uhr.

  • Ort: Coworking Nürnberg GmbH, Josephsplatz 8, 90403 Nürnberg
Blog abonnieren
'Nürnberg und so' Blogfeed abonnieren

Zusätzlich zu dem Podcast stellt 'Nürnberg und so' auch immer wieder begleitende Geschichten und Informationen aus der Metropolregion Nürnberg vor.

Blog-Artikel als RSS Feed abonnieren

Foodtrucks & Street Food
Finde mit Craftplaces Foodtrucks und Street Food

Logo Craftplaces - mobile Unternehmen wie Foodtrucks und Street Food finden

Die besten Foodtrucks und Street Food in deiner Stadt suchen, denn mobile Unternehmen sind immer und überall für dich da. Craftplaces zeigt dir wo und wann sie unterwegs sind.

Du willst nichts verpassen?
Anmeldung E-Mail Newsletter 'Nürnberg und so'

Anmeldung zum E-Mail Newsletter

Aktuelle Magazin-Artikel
Nürnberg und so

Noblesse aus zwei Epochen: Das Anwesen Marientorgraben 9

Veröffentlicht am 30.11.2018

Das Haus Marientorgraben 9 in der Nürnberger Marienvorstadt erstand 1860 und 1955 jeweils neu. Beide Male schufen seine Architekten Meisterwerke der Baukunst ihrer Zeit. Wer sich mit Fotografien der…

weiterlesen

Einkaufserlebnis im Gewand des Jugendstils: Das Haus Kaiserstraße 15

Veröffentlicht am 16.11.2018

Schon Ende des 19. Jahrhunderts entwickelte sich die Nürnberger Kaiserstraße zu einer gehobenen Einkaufsmeile. Ihre alten Bürgerhäuser entsprachen diesem Anspruch nicht mehr. Viele wurden durch…

weiterlesen