CreativeMonday im Neuen Museum

Aktualisiert am von
Logo Creative Monday Nürnberg

Creative Monday – Die Veranstaltung in der Region Nürnberg, um sich inspirieren zu lassen und andere zu inspirieren.

Datum: 10.10.2016

Uhrzeit: 19:00 Uhr

Ort: Neues Museum Nürnberg

Die Veranstaltung von und für Akteure der Kultur- und Kreativwirtschaft

Der nächste CreativeMonday steht wieder im Neuen Museum an: Es erwarten euch interessante Sessions und der Ideenpitch. Sprich, ihr könnt Euer Projekt bzw. Eure Idee vorstellen und dabei Mitstreiter bzw. Leute kennenlernen, die sich ebenfalls dafür begeistern.

Der Eintritt ist frei.
zur Anmeldung bei Xing
zur Anmeldung bei Facebook

Für alle, die kein Social Network verwenden wollen, haben die Veranstalter einen E-Mailverteiler angelegt, damit sie Euch in Zukunft über Events etc. informieren können: CreativeMonday Newsletter

Die Adresse lautet:
Klarissenplatz
90402 Nürnberg

Agenda:

  • Einlass 19 Uhr: Lockeres Zusammenkommen
  • ab 19:30: Präsentationen und Beiträge über verschiedenste Themen
  • Künstlerischer Beitrag: Lesung Timur Vermes
  • Präsentationen (je 7 Min., diesmal eine Ausnahme für die zweite Session):
  • Dr. Stephan Otto - Holodeck 4.0 – Virtual Playfield
    Das Holodeck 4.0 bietet 1400 Quadratmeter virtuelle Entdeckungsfläche. Hier können viele Nutzer gleichzeitig in virtuelle Themenwelten eintauchen und sich dort frei bewegen. Die Anwendungsgebiete sind unter anderem Produktion & Logistik, Architektur, Healthcare, Training und Simulation und – natürlich – Gaming und Entertainment. Der Vortrag wird das Holodeck kurz vorstellen, auf die Möglichkeiten eingehen und den aktuellen Stand aufzeigen.
  • Timur Vermes - Anatomie eines Welterfolgs
    "Alles ist Zufall. Alles hängt zusammen. Es reicht, zur rechten Zeit am richtigen Ort zu sein. Wenn du weißt, was du dort tun kannst. Wieviel Geschick ist nötig, um Glück zu haben? Wir verraten: die Anatomie eines Bestsellers."
  • Special: Aktueller Status der Bewerbung "Kulturhauptstadt Nürnberg 2025" Newsletter für die Initiative PRO Kulturhauptstadt
  • Ideenpitches (jeder 2 Min.):
  • Ende der Präsentationen ca. 21 Uhr, danach Möglichkeit sich auszutauschen, Projekte zu initiieren, Kontakte zu knüpfen, zu diskutieren etc.
Blog abonnieren
'Nürnberg und so' Blogfeed abonnieren

Zusätzlich zu dem Podcast stellt 'Nürnberg und so' auch immer wieder begleitende Geschichten und Informationen aus der Metropolregion Nürnberg vor.

Blog-Artikel als RSS Feed abonnieren

Foodtrucks & Street Food
Finde mit Craftplaces Foodtrucks und Street Food

Logo Craftplaces - mobile Unternehmen wie Foodtrucks und Street Food finden

Die besten Foodtrucks und Street Food in deiner Stadt suchen, denn mobile Unternehmen sind immer und überall für dich da. Craftplaces zeigt dir wo und wann sie unterwegs sind.

Du willst nichts verpassen?
Anmeldung E-Mail Newsletter 'Nürnberg und so'

Anmeldung zum E-Mail Newsletter

Aktuelle Magazin-Artikel
Nürnberg und so

Fotogener Dauerbrenner: Die „Sutte“ des Heilig-Geist-Spitals

Veröffentlicht am 28.12.2018

In den letzten Wochen wurde sie wieder zehntausendfach geknipst: Die malerische Westfront des Heilig-Geist-Spitals. Sie ist nicht nur eines der beliebtesten Fotomotive Alt-Nürnbergs, sondern hat…

weiterlesen

Interview zum Afrika Film

Veröffentlicht am 18.12.2018

Eigentlich war das alles ja gar nicht so geplant gewesen – das mit dem so lange bleiben, das mit dem Alleinsein und dem Weg zu sich selbst. Doch die Frage ist, ob man in diesem Leben so etwas…

weiterlesen