Ralf Ahamer macht jetzt Friseure glücklich

Ex-Vorstand der hotel.de AG und ex-CMO der XING AG startet neu durch

Veröffentlicht am von
Logo Head-on Solutions

Logo: © Head-on Solutions GmbH

studiolution e.K., die hinter beiden Produkten steht, wurde im Dezember 2012 gegründet und möchte den Markt mit Friseuren, Nagel- und Kosmetikstudios umkrempeln. Im Gegensatz zu vielen Startups in dieser Branche, die meist zwei separate Produkte auf dem Markt bringen: entweder Terminbuchung oder Kassenystem, bietet studiolution die gesamte Wertschöpfungskette an und verbindet beides.

Studiolution soll eine einfach zu bedienende, cloud-basierte Management-Software für Friseure, Salons, Studios usw. darstellen. Im Unterschied zu anderen Produkten bringt die Lösung Termine, Kasse und Kundenmanagement zusammen. Erhält der Salon die Buchung bzw. Reservierung über studiobookr.com fließt der gebuchte Online-Termin und der damit verbundene Kunde direkt in die Kundenkartei des jeweiligen Salons ein.

Das Gegenstück für die Suchenden stellt die Such- und Terminbuchungsplattform studiobookr.com dar. Laut studiolution sind momentan Adressgenau über 40.000 Einträge vorhanden (Stand 8/2014).

Blog abonnieren
'Nürnberg und so' Blogfeed abonnieren

Zusätzlich zu dem Podcast stellt 'Nürnberg und so' auch immer wieder begleitende Geschichten und Informationen aus der Metropolregion Nürnberg vor.

Blog-Artikel als RSS Feed abonnieren

Foodtrucks & Street Food
Finde mit Craftplaces Foodtrucks und Street Food

Logo Craftplaces - mobile Unternehmen wie Foodtrucks und Street Food finden

Die besten Foodtrucks und Street Food in deiner Stadt suchen, denn mobile Unternehmen sind immer und überall für dich da. Craftplaces zeigt dir wo und wann sie unterwegs sind.

Du willst nichts verpassen?
Anmeldung E-Mail Newsletter 'Nürnberg und so'

Anmeldung zum E-Mail Newsletter

Aktuelle Magazin-Artikel
Nürnberg und so

Fotogener Dauerbrenner: Die „Sutte“ des Heilig-Geist-Spitals

Veröffentlicht am 28.12.2018

In den letzten Wochen wurde sie wieder zehntausendfach geknipst: Die malerische Westfront des Heilig-Geist-Spitals. Sie ist nicht nur eines der beliebtesten Fotomotive Alt-Nürnbergs, sondern hat…

weiterlesen

Interview zum Afrika Film

Veröffentlicht am 18.12.2018

Eigentlich war das alles ja gar nicht so geplant gewesen – das mit dem so lange bleiben, das mit dem Alleinsein und dem Weg zu sich selbst. Doch die Frage ist, ob man in diesem Leben so etwas…

weiterlesen