Workshop & Innovationswettbewerb

Innovative Geschäftsideen für den Einzelhandel

Veröffentlicht am von
Logo unternehmertum

Ausgestorbene Innenstädte, shoppen nur noch vom Sofa aus – ist das die Zukunft? Sind Geschäfte wirklich Mittelalter? Der Innovationswettbewerb “Handel im Wandel” der Rid Stiftung und UnternehmerTUM nimmt sich dieser Herausforderung an und prämiert Geschäftsideen, die den Einzelhandel mit innovativen Produkten attraktiver machen. Bewerbt Euch bis zum 31. Januar 2015 unter www.handel-im-wandel.org.

Die fünf besten Gründerteams werden in einem 5-monatigen Intensivprogramm bei der Weiterentwicklung ihrer Konzepte unterstützt. Sie erhalten 5.000 Euro Projektbudget, Coaching durch Experten der UnternehmerTUM sowie die Gelegenheit, ihre Idee potenziellen Kunden vorzustellen und im Kundenkontakt zu testen. Für das beste Geschäftskonzept gibt es ein Preisgeld in Höhe von 10.000 Euro und einen Auftritt beim Zukunftskongress der Rid Stiftung im Oktober 2015.

Des weiteren gibt es noch einen Workshop in Nürnberg, bei dem gemeinsam mit euch, Ideen und Lösungsansätze dafür entwickelt werden sollen. Außerdem erhaltet ihr Feedback zu euren Konzepten und Informationen zur Bewerbung bei “Handel im Wandel”. Anmeldung zum Workshop bitte per E-Mail an: schaefer”at”unternehmertum.de

Hier die Rahmendaten des Workshops:
Workshop: “Innovative Geschäftsideen für den Einzelhandel”
Datum: 25. November 2014 um 18:00 Uhr
Ort: Josephs, Karl-Grillenberger-Straße 3, 90402 Nürnberg
Facebook-Event

Blog abonnieren
'Nürnberg und so' Blogfeed abonnieren

Zusätzlich zu dem Podcast stellt 'Nürnberg und so' auch immer wieder begleitende Geschichten und Informationen aus der Metropolregion Nürnberg vor.

Blog-Artikel als RSS Feed abonnieren

Foodtrucks & Street Food
Finde mit Craftplaces Foodtrucks und Street Food

Logo Craftplaces - mobile Unternehmen wie Foodtrucks und Street Food finden

Die besten Foodtrucks und Street Food in deiner Stadt suchen, denn mobile Unternehmen sind immer und überall für dich da. Craftplaces zeigt dir wo und wann sie unterwegs sind.

Du willst nichts verpassen?
Anmeldung E-Mail Newsletter 'Nürnberg und so'

Anmeldung zum E-Mail Newsletter

Aktuelle Magazin-Artikel
Nürnberg und so

Fotogener Dauerbrenner: Die „Sutte“ des Heilig-Geist-Spitals

Veröffentlicht am 28.12.2018

In den letzten Wochen wurde sie wieder zehntausendfach geknipst: Die malerische Westfront des Heilig-Geist-Spitals. Sie ist nicht nur eines der beliebtesten Fotomotive Alt-Nürnbergs, sondern hat…

weiterlesen

Interview zum Afrika Film

Veröffentlicht am 18.12.2018

Eigentlich war das alles ja gar nicht so geplant gewesen – das mit dem so lange bleiben, das mit dem Alleinsein und dem Weg zu sich selbst. Doch die Frage ist, ob man in diesem Leben so etwas…

weiterlesen