… und so geht es weiter - Nürnberg Startups

Nürnberg Startups und Nürnberg und so agieren in Zukunft gemeinsam für die Startups aus der Region

Veröffentlicht am von
Logo Nürnberg Startups

Logo: © Markus Teschner / Nürnberg und so

Die Vernetzung der IT- und Startup-Szene war eines der Hauptgründe, die zur Gründung von nuernberg-startups.de geführt haben. Neue Projekte und Events rund um das Thema Startups in der Region zu unterstützen, wurde schnell zu einer Kernaufgabe. Dabei blieb nuernberg-startups immer ein Community-Projekt. Mehrere Autoren, Unterstützer und Helfer sollten auf der Plattform mit aktiv sein und die Region mit ihrem Engagement unterstützen.

Der Teil mit den Projekten und Events hat prima funktioniert, nur die Idee des Community-Projektes ist nicht so auf fruchtbaren Boden gefallen, wie ich es mir vorgestellt habe. Aus diesem Grund gab es initiiert durch nuernberg-startups.de schon seit geraumer Zeit Gespräche zwischen Blogs, um die Region Nürnberg gemeinsam voranzubringen. Von Beginn an war Nürnberg-und-so.de sehr engagiert, wenn es darum ging, der IT- und Startup-Szene Aufmerksamkeit zu verschaffen. Seit dieser Zeit hat sich viel getan und es fanden zahlreiche freundschaftliche sowie konstruktive Treffen zwischen nuernberg-startups.de und nuernberg-und-so.de statt.

Die zahlreichen engagierten Gründer verdienen Aufmerksamkeit.

Ich denke, dass wir der Integration als zentraler Themenschwerpunkt innerhalb von Nürnberg und so gemeinsam mehr voranbringen werden als jeder für sich. Die Synergieeffekte, die dadurch für die Startup-Szene entstehen, führen zu einer noch besseren Sichtbarkeit. Der E-Mail Newsletter, Twitter und Facebook werden weiterhin thematisch fortgeführt.

Genug geredet, lasst es uns anpacken!

Weitere Infos zu Themen rund um Startups: Event

Logo Creative Monday Nürnberg

CreativeMonday im Neuen Museum

27.03.2023 | 19:00 Uhr | Neues Museum Nürnberg

Die Veranstaltung von und für Akteure der Kultur- und Kreativwirtschaft findet wieder am 27. März im neuen museum Nürnberg statt.

Weitere Infos zu Themen rund um Startups: Startup

Logo Kantinenersatzverkehr

Kantinenersatz durch Foodtrucks

Das fränkische Startup Craftplaces bietet über seine Plattform Kantinenersatz durch Foodtrucks an.

Blog abonnieren
'Nürnberg und so' Blogfeed abonnieren

Zusätzlich zu dem Podcast stellt 'Nürnberg und so' auch immer wieder begleitende Geschichten und Informationen aus der Metropolregion Nürnberg vor.

Blog-Artikel als RSS Feed abonnieren

Foodtrucks & Street Food
Finde mit Craftplaces Foodtrucks und Street Food

Logo Craftplaces - mobile Unternehmen wie Foodtrucks und Street Food finden

Die besten Foodtrucks und Street Food in deiner Stadt suchen, denn mobile Unternehmen sind immer und überall für dich da. Craftplaces zeigt dir wo und wann sie unterwegs sind.

Du willst nichts verpassen?
Anmeldung E-Mail Newsletter 'Nürnberg und so'

Anmeldung zum E-Mail Newsletter

Aktuelle Magazin-Artikel
Nürnberg und so

Zehn Fragen an Startup Craftplaces aus Nürnberg

Veröffentlicht am 10.02.2019

Mit der Technologie des Startups Craftplaces finden Millionen Street Food Kunden Foodtrucks. Das junge Technologie-Unternehmen strebt an, das in 5 Jahren alle Foodtrucks in Europa und den USA mit…

weiterlesen

Fotogener Dauerbrenner: Die „Sutte“ des Heilig-Geist-Spitals

Veröffentlicht am 28.12.2018

In den letzten Wochen wurde sie wieder zehntausendfach geknipst: Die malerische Westfront des Heilig-Geist-Spitals. Sie ist nicht nur eines der beliebtesten Fotomotive Alt-Nürnbergs, sondern hat…

weiterlesen