Businessplan Wettbewerb Nordbayern 2017

Wettbewerb läuft in drei Phasen ab

Veröffentlicht am von
Logo Businessplan Wettbewerb Nordbayern

Eine gute Plattform für Gründer: der Businessplan Wettbewerb Nordbayern 2016. Foto: © BaystartUp GmbH

Die Chance für Gründer: Der Businessplan Wettbewerb Nordbayern 2017 geht in die erste Phase. Es winken Feedback und Gewinne.

Eine Geschäftsneugründung will gut überlegt sein. Ideal also, wenn man eine Motivation hat, seine Geschäftsskizze bewerten und sich Aufmerksamkeit zukommen zu lassen.

Die Gelegenheit hat man beim Businessplan Wettbewerb Nordbayern 2017. Die BayStartUp GmbH (gefördert vom bayerischen Wirtschaftsministerium) bietet in der ersten Phase des Wettbewerbs ein garantiertes Feedback und mehrfache Gewinnchancen (10x500 Euro). Die Prämierung ist am 22.Februar.

In den darauffolgenden Phasen 2 und 3 wird es immer konkreter bis hin zum vollständigen Businessplan und der Finanzplanung. Dafür gibt es auch in den letzten Phasen weitaus höhere Gewinne.

Eine Erfolgsstory: Das Hightech-Startup iNDTact war der zweite Sieger beim Wettbewerb 2015. Nun expandiert es mit seinen innovativen Sensoren erfolgreich.

Einreichungsschluss der Skizzen für die Phase 1 ist am 18. Januar 2017.

Speziell für Startups haben wir eine Übersicht der IT/Internetszene in der Metropolregion Nürnberg, Fürth und Erlangen erstellt. Sie beinhaltet jede Menge Veranstaltungen, die euch persönlich und euer Startup weiterbringen werden. Verschiedenste Anlaufstellen, engagierte Unternehmen und Privat-Personen helfen bei der Gründung. Die komplette Liste findet ihr unter: Gründer und Startups – Anlaufstellen in der Region.

Weitere Events und News zu ähnlichen Themen: Startups

Logo Businessplan Wettbewerb Nordbayern

Businessplan Wettbewerb Nordbayern Prämierung Phase 2

Die Gewinner der zweiten Phase werden am 20.4. gekürt. Außerdem gibt es einen Startup-Treff.

Weitere Events und News zu ähnlichen Themen: Startups

Logo Businessplan Wettbewerb Nordbayern

Businessplan Wettbewerb Nordbayern Phase 2

Bis zum 14. März 2016 Businessplan einreichen und teilnehmen

Weitere Events und News zu ähnlichen Themen: Startups

HVB Gründerinnen Coaching

Coaching für Gründerinnen

Eine halbjährige Experten-Beratung für Gründerinnen, initiiert durch den HVB-Frauenbeirat. Noch bis 11. März bewerben.

Blog abonnieren
'Nürnberg und so' Blogfeed abonnieren

Zusätzlich zu dem Podcast stellt 'Nürnberg und so' auch immer wieder begleitende Geschichten und Informationen aus der Metropolregion Nürnberg vor.

Blog-Artikel als RSS Feed abonnieren

Foodtrucks & Street Food
Finde mit Craftplaces Foodtrucks und Street Food

Logo Craftplaces - mobile Unternehmen wie Foodtrucks und Street Food finden

Die besten Foodtrucks und Street Food in deiner Stadt suchen, denn mobile Unternehmen sind immer und überall für dich da. Craftplaces zeigt dir wo und wann sie unterwegs sind.

Du willst nichts verpassen?
Anmeldung E-Mail Newsletter 'Nürnberg und so'

Anmeldung zum E-Mail Newsletter

Aktuelle Magazin-Artikel
Nürnberg und so

Wintertraum aus Schnee und Sandstein: Das Haus Spittlertorgraben 35

Veröffentlicht am 14.12.2018

Bis zum Zweiten Weltkrieg waren prächtige Vorstadthäuser mit Sandsteinfassaden und Vorgärten in Nürnberg ein vertrauter Anblick. Sie vermittelten weltstädtisches Flair, städtebauliche…

weiterlesen

Noblesse aus zwei Epochen: Das Anwesen Marientorgraben 9

Veröffentlicht am 30.11.2018

Das Haus Marientorgraben 9 in der Nürnberger Marienvorstadt erstand 1860 und 1955 jeweils neu. Beide Male schufen seine Architekten Meisterwerke der Baukunst ihrer Zeit. Wer sich mit Fotografien der…

weiterlesen