Foodtruck RoundUp ON TOUR macht Halt in Schweinfurt
Veröffentlicht am 17. Juli 2015 von Markus Wolf
Datum: 26.07.2015
Uhrzeit: 12:00 Uhr
Erstes Foodtruck RoundUp ON TOUR in Schweinfurt
Diesmal dürfen sich die Foodtruck Fans in Schweinfurt freuen. Mit dem original Foodtruck RoundUp kommen die fränkischen Foodtrucks nach Mainfranken (Facebook).
Gerade für die beiden Lokalmatadoren Bacon Bomber und Küchen Dampf wird dieses Heimspiel sehr wichtig werden. Das RoundUp ON TOUR bringt die Foodtruck Begeisterung in viele Städte Frankens. Abseits von den großen Metropolen sind es aber gerade die Begeisterten auf dem Land die für Street-Food leben. Das beweisen die vielen Foodtrucks, die verstärkt regional unterwegs sind. Es braucht kein großes Einzugsgebiet mit hundertausenden von Einwohnern, um ein erfolgreiches und sehr gut besuchtes Street-Food-Event auf die Beine zu stellen.
Das original Foodtruck RoundUP ON TOUR hat es geschafft, die Begeisterung für qualitativ hochwertiges, schmackhaftes Essen auf eine ganze Region auszuweiten. Egal ob Ansbach, Bayreuth oder Schweinfurt. Die Franken lieben ihre Genussregion. Zwar ist Nürnberg die Foodtruck Hauptstadt, aber eine ganze Region teilt diese Begeisterung für „Slow food on fast wheels“.
Folgende Foodtrucks sind aktuell am 26. Juli in Schweinfurt mit dabei:
- Bacon Bomber
- Don Burrito (Mexican Food)
- Donutfactory (frisch gebackene Donuts)
- FrankenGrillA (#1 ausgezeichnete Bratwurst Deutschlands)
- Guerilla Gröstl (Gourmet-Burger)
- Kitchen Made (Feine Hot-Dogs)
- Küchen Dampf (Spätzle vom Brett)
- Meat & Meatout (BBQ, auch vegetarisch)
- Red Flag BBQ (BBQ Pulled Pork)
- RibWich (BBQ RibWich)
- Schaffensschwestern
- WurstDurst (Currywurst & more)
- The Cave (Paleo-Foodtruck)
- ...weitere werden noch bekannt gegeben!
Jeder Truck bietet wie gewohnt eine spezielle Probierportion zu einem maximalen Preis von 3,50 Euro an. Dem Testen steht also nichts im Wege. Wer sein Lieblingsessen schon gefunden hat, der kann natürlich auch die normale Portion genießen.
Neben den Foodtrucks gibt es auch heiße und kalte Getränke, einen Kinderbereich mit Hüpfburg und Live-Musik. Der Eintritt ist wie immer frei, es kann nur sein, dass einzelne Parkmöglichkeiten in der Umgebung kostenpflichtig sind.
Weitere Infos zu allen original RoundUps findet ihr hier unter: „Das original Foodtruck RoundUp“ und in Facebook.