Webmontag in der Zentrifuge

Veröffentlicht am von
Logo Webmontag Nürnberg

Logo: © Webmontag

Datum: 25.01.2010

Uhrzeit: 19:30 Uhr

Ort: Zentrifuge

Die Veranstaltung für alle Web-Worker und Web-Enthusiasten

Am 25. Januar 2010 findet in Nürnberg um 19:30 Uhr wieder der Webmontag für Franken statt! Gastgeber ist diesmal Zentrifuge in Nürnberg, dafür schon einmal danke.

Beginn der Veranstaltung 19:30, ab 20:00 Uhr voraussichtlich die Präsentationen und danach nochmals Socializing. Bitte meldet Euch rechtzeitig an, damit wir planen können. Da die Zentrifuge von einem Verein getragen wird und uns schon die Räumlichkeiten kostenlos zur Verfügung stellt, sind Getränke gegen einen geringen Betrag zu entrichten. Pizza etc. können wir danach bestellen (jedoch von jedem selbst zu bezahlen).

Da die Zentrifuge e.V. die Räumlichkeiten kostenlos zur Verfügung gestellt hat, würden wir uns freuen, wenn man evtl. etwas spenden würde. Beamer ist vorhanden, Mac User sollten einen Adapter für den Beamer vor Ort mitbringen.

Die Adresse lautet:
Zentrifuge (Halle 14)
Muggenhofer Str. 135
90429 Nürnberg

Agenda sieht wie folgt aus:

  • Klaus Wolfrum, wolfrum.de: Veranstaltungswerbung im Netz. Veranstaltungsportal Frankentipps.de
  • Stefan Peter Roos und Markus Teschner, Barcamp Nürnberg: Kurze Erläuterung was ein Barcamp ist + Möglichkeiten Fragen zu stellen
  • Dr. Michael Durst & Stefanie Stang, Geistesblitz
  • Michael Rohrmüller, PIXELMECHANICS – Webproduktion XING: Erfahrungen aus einer internationalen “Social Media Kampagne” für ein mittelständisches Unternehmen
  • Matthias Groo – Vorstellung von sculio.de
  • Lucian Katzbach (stayfriends) – Wohin wird sich Google in 2010+ entwickeln? Und welche SEO-Konsequenzen resultieren daraus?
  • Andreas J. Dietrich (XING): Kneipen Quartett Nürnberg – Gutschein-Kartenspiel vs. Groupon & Co. – Chancen und Risiken

Wenn ihr in Zukunft informiert werden wollt, findet ihr alles aktuell in unserem Themenschwerpunkt Webmontag Nürnberg oder in die XING-Gruppe eintragen.

Wir suchen noch Presenter für den nächsten Webmontag, bitte bei uns melden + Slots für die Ideenpitches sind noch frei.

Übersicht über die IT/Internetszene in der Metropolregion Nürnberg

Viele Grüße Stefan Peter Roos, Markus Teschner (und alle anderen)

Blog abonnieren
'Nürnberg und so' Blogfeed abonnieren

Zusätzlich zu dem Podcast stellt 'Nürnberg und so' auch immer wieder begleitende Geschichten und Informationen aus der Metropolregion Nürnberg vor.

Blog-Artikel als RSS Feed abonnieren

Foodtrucks & Street Food
Finde mit Craftplaces Foodtrucks und Street Food

Logo Craftplaces - mobile Unternehmen wie Foodtrucks und Street Food finden

Die besten Foodtrucks und Street Food in deiner Stadt suchen, denn mobile Unternehmen sind immer und überall für dich da. Craftplaces zeigt dir wo und wann sie unterwegs sind.

Du willst nichts verpassen?
Anmeldung E-Mail Newsletter 'Nürnberg und so'

Anmeldung zum E-Mail Newsletter

Aktuelle Magazin-Artikel
Nürnberg und so

Fotogener Dauerbrenner: Die „Sutte“ des Heilig-Geist-Spitals

Veröffentlicht am 28.12.2018

In den letzten Wochen wurde sie wieder zehntausendfach geknipst: Die malerische Westfront des Heilig-Geist-Spitals. Sie ist nicht nur eines der beliebtesten Fotomotive Alt-Nürnbergs, sondern hat…

weiterlesen

Interview zum Afrika Film

Veröffentlicht am 18.12.2018

Eigentlich war das alles ja gar nicht so geplant gewesen – das mit dem so lange bleiben, das mit dem Alleinsein und dem Weg zu sich selbst. Doch die Frage ist, ob man in diesem Leben so etwas…

weiterlesen