Webmontag bei der Datev

Veröffentlicht am von
Logo Webmontag Nürnberg

Logo: © Webmontag

Datum: 23.05.2011

Uhrzeit: 19:00 Uhr

Ort: Datev

Die Veranstaltung für alle Web-Worker und Web-Enthusiasten

Der nächste Webmontag Franken steht vor der Tür. Gastgeber ist diesmal die DATEV eG in Nürnberg, dafür schon einmal Danke.

Ebenfalls ein Großes Dankeschön geht an Michael Rohrmüller, der den Kontakt zu DATEV eG hergestellt hat und die Absprache mit der Location übernommen hat. Beginn der Veranstaltung um 19:00, ab 19:30 Uhr voraussichtlich die Präsentationen und danach nochmals Socializing. Bitte aktualisiert Euren Status, Anmeldeschluss ist der 17.5.2011 da DATEV eine Teilnehmerliste benötigt, man kann also auch nicht Ad-hoc kommen.

Zur Info: Alle Teilnehmer müssen sich bei der Rezeption melden, Anmeldung erfolgt nach Eintrag in Xing-Einladung. Es wird voraussichtlich kein WLAN vor Ort geben, nehmt also selber Surfmöglichkeiten mit. Für die Teilnehmer wird DATEV die Getränke und Fingerfood sponsern.

Die Adresse lautet:
DATEV eG Nürnberg
Gebäude DATEV IV
Virnsberger Straße 63
90431 Nürnberg

Autofahrer:
Parkplätze gibt es dort auf dem Betriebsparkplatz zu Genüge.

Öffentlich:
Haltestelle Virnsberger Str. (Buslinie 38 und 39)

Agenda sieht wie folgt aus:

  • DATEV eG – Erfahrungsbericht zu “Corporate Social Media” – Christian Buggisch
  • TYPO3 Phoenix – Der Nachfolger des erfolgreichsten Open Source CMS – Andreas Förthner
  • “Social Media im Holz-Handwerk – Wie die Möbelmacher die Einzelanfertigung von Küchen, Büros und Möbeln im Internet kommunizieren. Von der Website zum Blog und über Twitter und Facebook zum Social Media Newsroom. Herwig Danzer
  • Ideenpitch und Veranstaltungshinweise (max. 2-3 Minuten):
  • Pause
  • N-IX der Nürnberger Internet Exchange – Was ist es und für wen ist es gut!? Oliver Kuegow
  • Eröffnung des Coworking Space von den Machern des Coworking Spaces – Stefan Probst
  • designenlassen.de – Wie baut man ein Startup ohne Kapitalgeber auf – Michael Kubens

Wenn ihr in Zukunft informiert werden wollt, findet ihr alles aktuell in unserem Themenschwerpunkt Webmontag Nürnberg oder in die XING-Gruppe eintragen.

Wir suchen noch Presenter für den nächsten Webmontag, bitte bei uns melden + Slots für die Ideenpitches sind noch frei.

Übersicht über die IT/Internetszene in der Metropolregion Nürnberg

Viele Grüße Stefan Peter Roos, Markus Teschner (und alle anderen)

Blog abonnieren
'Nürnberg und so' Blogfeed abonnieren

Zusätzlich zu dem Podcast stellt 'Nürnberg und so' auch immer wieder begleitende Geschichten und Informationen aus der Metropolregion Nürnberg vor.

Blog-Artikel als RSS Feed abonnieren

Foodtrucks & Street Food
Finde mit Craftplaces Foodtrucks und Street Food

Logo Craftplaces - mobile Unternehmen wie Foodtrucks und Street Food finden

Die besten Foodtrucks und Street Food in deiner Stadt suchen, denn mobile Unternehmen sind immer und überall für dich da. Craftplaces zeigt dir wo und wann sie unterwegs sind.

Du willst nichts verpassen?
Anmeldung E-Mail Newsletter 'Nürnberg und so'

Anmeldung zum E-Mail Newsletter

Aktuelle Magazin-Artikel
Nürnberg und so

Fotogener Dauerbrenner: Die „Sutte“ des Heilig-Geist-Spitals

Veröffentlicht am 28.12.2018

In den letzten Wochen wurde sie wieder zehntausendfach geknipst: Die malerische Westfront des Heilig-Geist-Spitals. Sie ist nicht nur eines der beliebtesten Fotomotive Alt-Nürnbergs, sondern hat…

weiterlesen

Interview zum Afrika Film

Veröffentlicht am 18.12.2018

Eigentlich war das alles ja gar nicht so geplant gewesen – das mit dem so lange bleiben, das mit dem Alleinsein und dem Weg zu sich selbst. Doch die Frage ist, ob man in diesem Leben so etwas…

weiterlesen