Stuhlpatenschaft im CoderDojo

Bereits vier erfolgreiche DoJos

Veröffentlicht am von
Coder Dojo Stuhlpatenschaft

Die CoderDojo-Stuhlpatenschaft: © Coder Dojo Nbg.

Ein unterstützenswertes Projekt: Noch bis 30. November kann man Stuhlpate beim CoderDojo werden. Dort lernen Kids und Jugendliche Programmieren.

Es gab bereits vier erfolgreiche Programmierclubs. Jetzt möchten die Organisatoren des CoderDojos ihren Schützlingen eine angemessene Sitzgelegenheit bieten. Es geht um die Anschaffung von 50 Stühlen.

Die Sitzgelegenheit kann man zu je 100 Euro unterstützen, Farbe nach Wahl. Ab zwei Stühlen wird man auf der Coder-Dojo-Seite als Sponsor genannt. Natürlich erhält man eine ordentliche Rechnung.

Blog abonnieren
'Nürnberg und so' Blogfeed abonnieren

Zusätzlich zu dem Podcast stellt 'Nürnberg und so' auch immer wieder begleitende Geschichten und Informationen aus der Metropolregion Nürnberg vor.

Blog-Artikel als RSS Feed abonnieren

Foodtrucks & Street Food
Finde mit Craftplaces Foodtrucks und Street Food

Logo Craftplaces - mobile Unternehmen wie Foodtrucks und Street Food finden

Die besten Foodtrucks und Street Food in deiner Stadt suchen, denn mobile Unternehmen sind immer und überall für dich da. Craftplaces zeigt dir wo und wann sie unterwegs sind.

Du willst nichts verpassen?
Anmeldung E-Mail Newsletter 'Nürnberg und so'

Anmeldung zum E-Mail Newsletter

Aktuelle Magazin-Artikel
Nürnberg und so

Fotogener Dauerbrenner: Die „Sutte“ des Heilig-Geist-Spitals

Veröffentlicht am 28.12.2018

In den letzten Wochen wurde sie wieder zehntausendfach geknipst: Die malerische Westfront des Heilig-Geist-Spitals. Sie ist nicht nur eines der beliebtesten Fotomotive Alt-Nürnbergs, sondern hat…

weiterlesen

Interview zum Afrika Film

Veröffentlicht am 18.12.2018

Eigentlich war das alles ja gar nicht so geplant gewesen – das mit dem so lange bleiben, das mit dem Alleinsein und dem Weg zu sich selbst. Doch die Frage ist, ob man in diesem Leben so etwas…

weiterlesen