Warum machen wir den Podcast?

Aktualisiert am 04. Februar 2019 von
Nürnberg mit Blick auf die Burgstrasse.

Wir wollen neue Menschen kennen lernen und die verschiedenen Facetten Ihres Lebens entdecken.

In unser beider täglichen Arbeit und auch in der Freizeit begegnen wir immer wieder interessanten Menschen mit außergewöhnlichen Jobs, einzigartigen Hobbys oder faszinierenden Lebensläufen. Man trifft sich bei Veranstaltungen oder telefoniert miteinander, aber immer wieder stellten wir fest, das die Zeit oftmals nicht ausreicht ein Thema weiter zu verfolgen. Mit dem Podcast 'Nürnberg und so' möchten wir uns diese Zeit nehmen. Wir wollen neue Menschen kennen lernen und die verschiedenen Facetten Ihres Lebens entdecken und auch andere daran teil haben lassen.

Als Hörbuch-Begeisterte wissen wir wie wunderbar es ist, Geschichten akustisch zu erfahren. Ob per Kopfhörer im Zug oder auf dem Weg zur Arbeit, per Stereoanlage im Auto oder auf dem heimischen Sofa: 'Nürnberg und so' ist unser neugieriges Baby mit dem wir die Metropolregion Nürnberg detaillierter kennen lernen wollen und hoffen, dass uns möglichst viele Hörer dabei begleiten.

Es gibt viel zu entdecken - hört uns zu!

Blog abonnieren
'Nürnberg und so' Blogfeed abonnieren

Zusätzlich zu dem Podcast stellt 'Nürnberg und so' auch immer wieder begleitende Geschichten und Informationen aus der Metropolregion Nürnberg vor.

Blog-Artikel als RSS Feed abonnieren

Foodtrucks & Street Food
Finde mit Craftplaces Foodtrucks und Street Food

Logo Craftplaces - mobile Unternehmen wie Foodtrucks und Street Food finden

Die besten Foodtrucks und Street Food in deiner Stadt suchen, denn mobile Unternehmen sind immer und überall für dich da. Craftplaces zeigt dir wo und wann sie unterwegs sind.

Du willst nichts verpassen?
Anmeldung E-Mail Newsletter 'Nürnberg und so'

Anmeldung zum E-Mail Newsletter

Sätze für die Ewigkeit
Podcast Nürnberg und so
Ich bin der Klassiker, so richtig oldschool mit Schreibblock!
Marco Kircher in Sendung No. 12
Einen Unbekannten renne ich womöglich um.
Jörg Korinek in Sendung No. 32
Wir haben im Himmel einen Friseur.
Teresa Treuheit in Sendung No. 17
Letzte Podcast Sendungen
Nürnberg und so

Jörg Korinek / Podcast-Sendung No. 32

Veröffentlicht am 05.05.2015

Den geborenen Göppinger lockte ein Praktikum in die Frankenmetropole. Dem Weg zum Informatik-Studium gingen einige bundesweite Schulaufenthalte voraus, bei denen er Orientierung gewann und diverse…

zur Sendung No. 32

Roland Rosenbauer / Podcast-Sendung No. 31

Veröffentlicht am 11.02.2015

Aus Cadolzburg kommend, finanzierte er sich mit dem "Ruf der Unendlichkeit" oder der "Rache des Knochenmannes" seine Schulzeit. Trotz BWL Studium landete er schließlich beim Jugendfunk des…

zur Sendung No. 31

Aktuelle Magazin-Artikel
Nürnberg und so

Zehn Fragen an Startup Craftplaces aus Nürnberg

Veröffentlicht am 10.02.2019

Mit der Technologie des Startups Craftplaces finden Millionen Street Food Kunden Foodtrucks. Das junge Technologie-Unternehmen strebt an, das in 5 Jahren alle Foodtrucks in Europa und den USA mit…

weiterlesen

Fotogener Dauerbrenner: Die „Sutte“ des Heilig-Geist-Spitals

Veröffentlicht am 28.12.2018

In den letzten Wochen wurde sie wieder zehntausendfach geknipst: Die malerische Westfront des Heilig-Geist-Spitals. Sie ist nicht nur eines der beliebtesten Fotomotive Alt-Nürnbergs, sondern hat…

weiterlesen