OpenUp Camp Nürnberg 2016

Veröffentlicht am von
Logo OpenUp Camp

Im Unkonferenz-Stil treffen Innovationen, neue Technologien und zukunftsträchtige Geschäftsideen auf Vordenker, Experten und Visionäre.

Datum: 19.02.2016

Uhrzeit: 09:00 Uhr

Ort: Z-Bau Nürnberg

Zum ersten Mal im neuen Z-Bau.

Das dritte OpenUpCamp hat das Leitthema „Internet of Things – Offenheit für vernetzte Dinge“.

Das OpenUp Camp ist eine Unkonferenz, die Experten und Interessierte zusammenführt. Es geht um neue Technologien, Innovationsprozesse und Organisationen und wie diese Wirtschaft und Gesellschaft verändern. Dabei gestalten die Teilnehmer die Abläufe größtenteils selbst.

Im Zentrum der Veranstaltung diesmal: „Internet of Things – Offenheit für vernetzte Dinge“. Ausgangspunkt ist also die Frage, wie und mit welchen Auswirkungen z.B. Autos, Maschinen oder Kameras miteinander vernetzt sind.

Alle Artikel von den vergangenen OpenUp Camps

Event voller Innovationen und Ergebnissen – OpenUp Camp Nürnberg 2015
Das war das Open-Up-Camp 2015 in Nürnberg. Drei Tage Business-Innovation für Multiplikatoren, Mitarbeiter und Führungskräfte.

Wenn das Böse auf den Schalk im Nacken trifft - OpenUp Camp 2014
Der letzte Tag des OpenUp Camps 2014 in Nürnberg war etwas ruhiger und somit konnte die wirklich wichtigen Themen behandelt werden.

Barcamp ohne Internet - Bericht 2. Tag OpenUp Camp Nürnberg
2. Tag des OpenUp Camps Nürnberg: Spannende Sessions zu Open Education, Open Innovation und vielem mehr. Ein Bericht vom OpenUp Camp

OpenUp Camp veranstaltet Zahnbürsten-Roboter-Rennen
WarmUp zum OpenUp Camp Nürnberg: Spaß und Action hatten die Teilnehmer beim Bauen und anschließendem Wettstreit der Zahnbürsten-Roboter

48 Stunden Offenheit – Das Open Up Camp Nürnberg
Das erste Open Up Camp zu Innovationsthemen findet in Nürnberg statt. Wir haben mit Markus Teschner über das Open Up Camp gesprochen.

Blog abonnieren
'Nürnberg und so' Blogfeed abonnieren

Zusätzlich zu dem Podcast stellt 'Nürnberg und so' auch immer wieder begleitende Geschichten und Informationen aus der Metropolregion Nürnberg vor.

Blog-Artikel als RSS Feed abonnieren

Foodtrucks & Street Food
Finde mit Craftplaces Foodtrucks und Street Food

Logo Craftplaces - mobile Unternehmen wie Foodtrucks und Street Food finden

Die besten Foodtrucks und Street Food in deiner Stadt suchen, denn mobile Unternehmen sind immer und überall für dich da. Craftplaces zeigt dir wo und wann sie unterwegs sind.

Du willst nichts verpassen?
Anmeldung E-Mail Newsletter 'Nürnberg und so'

Anmeldung zum E-Mail Newsletter

Aktuelle Magazin-Artikel
Nürnberg und so

Noblesse aus zwei Epochen: Das Anwesen Marientorgraben 9

Veröffentlicht am 30.11.2018

Das Haus Marientorgraben 9 in der Nürnberger Marienvorstadt erstand 1860 und 1955 jeweils neu. Beide Male schufen seine Architekten Meisterwerke der Baukunst ihrer Zeit. Wer sich mit Fotografien der…

weiterlesen

Einkaufserlebnis im Gewand des Jugendstils: Das Haus Kaiserstraße 15

Veröffentlicht am 16.11.2018

Schon Ende des 19. Jahrhunderts entwickelte sich die Nürnberger Kaiserstraße zu einer gehobenen Einkaufsmeile. Ihre alten Bürgerhäuser entsprachen diesem Anspruch nicht mehr. Viele wurden durch…

weiterlesen