Lokalherz am 31.10.2014 live gegangen

Lokalherz ist planmäßig live gegangen

Veröffentlicht am von
Logo lokalherz

lokalherz – Gemeinsam, gut und gerne setzt auf den kooperativen Ansatz und bringt Macher mit Unterstützern zusammen. Foto: © lokalherz

Lokalherz in am 31.10. LIVE gegangen - Sie haben es noch auf den letzten Drücker im Oktober geschafft.

Die Internet-Plattform www.lokalherz.de ist vor wenigen Tagen gestartet. Das Nürnberger StartUp hat sich zum Ziel gesetzt die Finanzierung sozialer Projekte zu vereinfachen. Erreicht wird dies durch die Verbindung von Crowdfunding und lokalem Sponsoring. Projekte wie der Nuremberg Weltretter Jam von BluePingu e.V. nutzen lokalherz bereits zur Finanzierung.

Angemeldet haben sich aktuell 25 Organisationen aus unterschiedlichsten Bereichen. BluePingu und das ZAB haben bereits Projekte eingestellt. Weitere Projekte von Heimat (Prima e.V.), Rock your Life und auch von Sportvereinen sind in Vorbereitung. Jetzt müssen nur noch viele engagierte Unternehmen lokalherz als einen einfachen Weg für lokales Sponsoring sozialer Projekte verstehen.

Weitere Infos unter: www.lokalherz.de

Weitere News von lokalherz: Lokalherz

Logo lokalherz

lokalherz verbindet Crowdfunding mit lokalem Sponsoring

Lokalherz startet mit neuer Idee. Unternehmen und Gruppen oder Vereine werden zusammengeführt und gemeinsam Projektideen angegangen.

Blog abonnieren
'Nürnberg und so' Blogfeed abonnieren

Zusätzlich zu dem Podcast stellt 'Nürnberg und so' auch immer wieder begleitende Geschichten und Informationen aus der Metropolregion Nürnberg vor.

Blog-Artikel als RSS Feed abonnieren

Foodtrucks & Street Food
Finde mit Craftplaces Foodtrucks und Street Food

Logo Craftplaces - mobile Unternehmen wie Foodtrucks und Street Food finden

Die besten Foodtrucks und Street Food in deiner Stadt suchen, denn mobile Unternehmen sind immer und überall für dich da. Craftplaces zeigt dir wo und wann sie unterwegs sind.

Du willst nichts verpassen?
Anmeldung E-Mail Newsletter 'Nürnberg und so'

Anmeldung zum E-Mail Newsletter

Aktuelle Magazin-Artikel
Nürnberg und so

Fotogener Dauerbrenner: Die „Sutte“ des Heilig-Geist-Spitals

Veröffentlicht am 28.12.2018

In den letzten Wochen wurde sie wieder zehntausendfach geknipst: Die malerische Westfront des Heilig-Geist-Spitals. Sie ist nicht nur eines der beliebtesten Fotomotive Alt-Nürnbergs, sondern hat…

weiterlesen

Interview zum Afrika Film

Veröffentlicht am 18.12.2018

Eigentlich war das alles ja gar nicht so geplant gewesen – das mit dem so lange bleiben, das mit dem Alleinsein und dem Weg zu sich selbst. Doch die Frage ist, ob man in diesem Leben so etwas…

weiterlesen