Goud unterwegs – Heimat Weggla nach nur einer Stunde ausverkauft
Aktualisiert am 21. Juli 2014 von Markus Wolf mit Bildergalerie
Um sich an der Schlange für den neuen Food Truck „Goud.“ hinten anzustellen, musste man schon bis Heroldsberg fahren. Spaß beiseite. Es war das erste mal, dass Klaus P. Wünsch mit seinem neuen Food Truck „Goud.“ auf der Straße war, um sein „Heimat-Weggla“ unter die Hungernden zu bringen. Pünktlich um 11:00 Uhr öffnete er die Klappe seines kleinen Food Trucks und mit der Zeit kamen nach und nach die ersten Kunden. Viertel nach elf ging es dann aber erst richtig los. Innerhalb weniger Minuten bildete sich eine meterlange Schlange. Und der Stress für die Familie Wünsch begann erst richtig. Waren es zu Beginn noch Einzelbestellungen, kamen mit der Zeit immer mehr Großbestellungen hinzu, 10 „Heimat-Weggla“ pro Person waren keine Seltenheit. Wie viele Hungernde ein so kleiner Truck versorgen kann, ist schon erstaunlich.
Partner > Artikel > Foodtruck
Foodtrucks in deiner Region
Nürnberg, Fürth, Erlangen, Schwabach - Craftplaces ist die führende Plattform um mobil agierende Unternehmen wie z.B. Foodtrucks zu finden und für Caterings zu buchen. Alle Foodtrucks. Alle Foodtruck-Termine. Alle Foodtruck-Standorte. Rund-um-Catering.
Das Feedback der Kunden war äußerst positiv. Begeistert nahmen sie das Schäuferle mit Kloß, Kraut und Kruste auf. "Ich muss zugeben, die Kombination aus Roggnweggla + zartem Schweinefleisch + Knödel + Soße + Blaukraut + Krustenbrösel ist echt hamma goud!" meinte Tobias Merkl von "Nürnberg Genießen". Im Vergleich zu unserem Testessen vor einigen Wochen „Einmal Heimat-Weggla im neuen Food Truck „Goud.“ bitte“ hat Klaus noch etwas an der Größe der Weggla geändert. Sie sind jetzt etwas kleiner und dafür auch um einiges günstiger geworden. „In dieser Größe kann man zwei Heimat-Weggla essen, eines mit Blaukraut und eines mit Sauerkraut“, meinte Klaus im Gespräch. Für mich bleibt weiterhin die Variante mit Sauerkraut der Favorit. Doch jeder Food Truck ist irgendwann mal leer und bei „Goud.“ war das dann kurz nach 12 Uhr der Fall. „Alles ausverkauft“ musste Klaus seinen Gästen schonend beibringen.
Nürnberg ist um einen weiteren Food Truck reicher geworden. Food Trucks bieten den Hungrigen der Region weiter die beste mobile Verpflegung Deutschlands. Nach diesem erfolgreichen ersten Tag wünschen wir „Goud.“ weiterhin Erfolg und viele hungrige Gäste.
Update 21.07.2014
Auch am zweiten Tag im Nordostpark war das Feedback sehr gut. Klaus hatte diesmal viel mehr mitgenommen und konnte somit alle Gäste verköstigen. Übrig geblieben ist aber trotzdem nichts. Das Heimat-Weggla hat jetzt auch seine endgültige Größe erreicht und am 25.7.2014 gibt es das Heimat-Weggla nochmal zum Kennenlern-Preis von 4 Euro.