IC-Bus jetzt von Prag über Pilsen, Nürnberg und Heidelberg nach Straßburg

Die beliebte Strecke wird weiter ausgebaut. Das Angebot an Verbindungen mit dem IC-Bus der Bahn nimmt zu.

Veröffentlicht am von
IC-Bus in Nürnberg

Seit dem 14.12.2014 befährt der IC-Bus jetzt auch die Städte Straßburg, Heidelberg und Pilzen. Ein neuer Fahrplan optimiert die beliebte Strecke zwischen Mannheim und Prag. © Markus Wolf / Nürnberg und so

Seit dem 14.12.2014 wurde die beliebte Strecke des IC-Bus von Mannheim nach Prag um einige Stationen erweitert. Beginnend in Straßburg fährt der IC-Bus jetzt über Mannheim und Heidelberg den zentralen Halt in Nürnberg an. Wie auch schon bei den alten Verbindungen ist zu manchen Uhrzeiten hier auch Schluss und die Fahrt nach Prag wird erst am nächsten Morgen fortgesetzt. Fünf mal täglich wird die Strecke Nürnberg - Straßburg bedient, wobei nur zwei Fahrten tatsächlich auch von Nürnberg direkt nach Straßburg starten: Abfahrt 08:30 Uhr und 14:35 Uhr. Mannheim erreicht man mit dem IC-Bus fünfmal am Tag und Heidelberg zwei Mal, um 08:30 Uhr und 16:35 Uhr.

Bahn baut IC-Bus Streckennetz weiter aus.

Die Strecke Nürnberg Prag wird sechs Mal am Tag befahren, wobei Pilzen zwei Mal angefahren wird, um 09:40 Uhr und 18:40 Uhr. Wer also die tschechische Bierquelle besuchen möchte, der kann das jetzt einfach und flexibel mit dem IC-Bus erledigen. Im Vergleich zu den Verbindungen der Bahn ist der IC-Bus eine große Erleichterung. Plizen und Prag rücken dadurch näher und verbinden die drei Biermetropolen Europas miteinander.

Weitere Informationen zum Bahn IC-Bus: Meine Erfahrungen mit dem Bahn IC-Bus.

Abfahrtsplan IC-Bus Nürnberg

Der Abfahrtsplan des IC-Bus am zentralen Ausgangsort Nürnberg. Foto: © Markus Wolf / Nürnberg und so (cc)

Weitere News zum Thema Fernbusse: Fernbus

IC Bus

IC Bus der Deutschen Bahn jetzt mit Entertainment-System

Die Deutsche Bahn bietet seit Kurzem ein Entertainment-System in den IC Bussen an. Dort kann man Videos und Serien anschauen, Hörbücher genießen und aktuelle Zeitungen lesen.

Weitere News zum Thema Fernbusse: Mobilitaet

Berlin Linienbus

Die Bahn übernimmt Berlin Linien Bus vollständig

Die Deutsche Bahn übernimmt die Berlin-Linien-Bus-GmbH. Der Fernbusmarkt konsolidiert sich damit weiter.

Weitere News zum Thema Fernbusse: Mobilitaet

Fusion MeinFernbus und FlixBus

MeinFernbus und FlixBus fusionieren um europaweit agieren zu können

MeinFernbus und FlixBus, die Fernbus Branchengrößen Deutschlands fusionieren, um gemeinsam den europäischen Markt angehen zu können.

Weitere News zum Thema Fernbusse: Mobilitaet

ZOB Nürnberg

Neukonzeption des Nürnberger ZOB und mögliche Standortsuche

Der Verkehrsausschuss der Stadt Nürnberg widmet sich der Problematik am Zentralen Omnibusbahnhof (ZOB). Zuerst eine Neukonzeption, dann die Suche nach einem neuen Standort.

Blog abonnieren
'Nürnberg und so' Blogfeed abonnieren

Zusätzlich zu dem Podcast stellt 'Nürnberg und so' auch immer wieder begleitende Geschichten und Informationen aus der Metropolregion Nürnberg vor.

Blog-Artikel als RSS Feed abonnieren

Foodtrucks & Street Food
Finde mit Craftplaces Foodtrucks und Street Food

Logo Craftplaces - mobile Unternehmen wie Foodtrucks und Street Food finden

Die besten Foodtrucks und Street Food in deiner Stadt suchen, denn mobile Unternehmen sind immer und überall für dich da. Craftplaces zeigt dir wo und wann sie unterwegs sind.

Du willst nichts verpassen?
Anmeldung E-Mail Newsletter 'Nürnberg und so'

Anmeldung zum E-Mail Newsletter

Aktuelle Magazin-Artikel
Nürnberg und so

Noblesse aus zwei Epochen: Das Anwesen Marientorgraben 9

Veröffentlicht am 30.11.2018

Das Haus Marientorgraben 9 in der Nürnberger Marienvorstadt erstand 1860 und 1955 jeweils neu. Beide Male schufen seine Architekten Meisterwerke der Baukunst ihrer Zeit. Wer sich mit Fotografien der…

weiterlesen

Einkaufserlebnis im Gewand des Jugendstils: Das Haus Kaiserstraße 15

Veröffentlicht am 16.11.2018

Schon Ende des 19. Jahrhunderts entwickelte sich die Nürnberger Kaiserstraße zu einer gehobenen Einkaufsmeile. Ihre alten Bürgerhäuser entsprachen diesem Anspruch nicht mehr. Viele wurden durch…

weiterlesen