Freddie Hubbard - trumpet
Themenschwerpunkt

Daniel Bendl: Text und Leben

Zuhören ist eine Tugend, selbst reden aber auch

Weitere Artikel von Daniel Bendl – Seite: 5

portrait-daniel-bendl

Daniel Bendl

Seit 20 Jahren arbeitet er in und mit der Kultur- und Kreativwirtschaft und ist somit hervorragend vernetzt. Er erkundet ihre Vielfalt, entdeckt ihre Perlen und macht sie sichtbar.

Muntermacher beim Webmontag in Fürth

Cola, Club Mate, Coworking Space

Es ist halb 2 in der Nacht und ich entschließe mich spontan eine kurze Zusammenfassung meines vergangenen Abends im Coworking Space Fürth zu schreiben. Schuld an diesem nächtlichen Schreibentschluss, könnte der Vollmond vor meinem Fenster sein. Andererseits besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass die zwei Flaschen Fritz Cola und drei Club Mate…

Twitter Wall Open Summit Nürnberg

Der zweite Tag auf der Nürnberger Unkonferenz

Kurz zu Beginn: Danke für das zahlreiche positive Feedback zu meinem Bericht zum ersten Open Summit Tag gestern. Jemand war sogar so nett und hat den Bericht…

Session Wall Open Summit Nürnberg

Der erste Tag auf der Nürnberger Unkonferenz

Ein hitziger Tag war das heute auf dem Nürnberger Messegelände. Damit ist neben den Temperaturen aber vor allem der Tagesverlauf gemeint. Denn dieser…

SupermART im Nürnberger Quelle-Areal
Was macht man mit Kindern am Nachmittag des 1. Juni, dem internationalen Kindertag? Wunschgericht kochen. Eis essen. OK, überall Häkchen dahinter. Etwas…

Mural Art Weekend am Nürnberger Westbad
Pfingstmontag 2013. Am Wochenende fand in Nürnberg ein Event statt, an dem ich wirklich sehr gern teilgenommen hätte: das Mural Art Weekend Nürnberg. 48…

Erfahrungsbericht Dolby Atmos Surroundkino aus 64 Lautsprechern
Es ist toll in der Region Nürnberg zu leben. So grundsätzlich und überhaupt und seit kurzem auch weil in Nürnberg der erste Kinosaal mit Dolby Atmos…

Was ist ein Podcast
Da wir mit 'Nürnberg und so' auch die Menschen erreichen können und wollen, die mit dem Thema Podcast bisher noch keine Berührungspunkte hatten, möchten…

Mit Blende 2.8 Richtung Kaiserburg
Den Tag der deutschen Einheit nahmen wir zum Anlass, um mal ein paar Bilder von uns für Blog und Website zur Verfügung zu haben. Da wir nicht auf den…

Besuch bei der Konferenz Main IT
Mitte September 2012, 10 Uhr, Eibelstadt, iWelt AG. Die Sonne lacht und ich komme zum Einlass bei der Konferenz für IT und Media, kurz der Main IT. Ich fühle…

2 Meinungen zum 4. Barcamp in Nürnberg
Natürlich sollte es “Zwei Stühle eine Meinung” heißen. Denn hier berichten Daniel Bendl und Markus Wolf aus zwei Blickwinkeln – am Ende aber doch mit…

Bamberger Veranstaltung WOBLA Expertenforum
Am gestrigen Abend fand in der Bamberger Stechert Arena das 6. Wobla Expertenforum zum Thema „Online- & Social Media Marketing” statt. Ich besuchte die…

Wer nutzt eigentlich das Firmenverzeichnis?
Einmal im Jahr ist es soweit: Im Briefkasten findet sich eine Benachrichtigungskarte vom Müller Verlag (in der Region Nürnberg mit DeTeMedien Herausgeber und…

Raus und die Welt entdecken. Ob filmend oder fotografierend: Hauptsache immer genießend. Das Interesse für Menschen und ihre Geschichten sowie die zahlreichen Entdeckungsreisen treibt Daniel Bendl an. Foto: © Daniel Bendl / Nürnberg und so (cc)

portrait-daniel-bendl

Daniel Bendl

Seit 20 Jahren arbeitet er in und mit der Kultur- und Kreativwirtschaft und ist somit hervorragend vernetzt. Er erkundet ihre Vielfalt, entdeckt ihre Perlen und macht sie sichtbar.

Foodtrucks & Street Food
Finde mit Craftplaces Foodtrucks und Street Food

Logo Craftplaces - mobile Unternehmen wie Foodtrucks und Street Food finden

Die besten Foodtrucks und Street Food in deiner Stadt suchen, denn mobile Unternehmen sind immer und überall für dich da. Craftplaces zeigt dir wo und wann sie unterwegs sind.

Du willst nichts verpassen?
Anmeldung E-Mail Newsletter 'Nürnberg und so'

Anmeldung zum E-Mail Newsletter

Sätze für die Ewigkeit
Podcast Nürnberg und so
Ich bin froh, dass ich es nicht gegoogelt habe!
Daniel Bendl in Sendung No. 12
Die Crew eines Kreuzfahrtschiffs schläft auch an Board. Es wäre etwas umständlich die jeden Tag einzufliegen.
Wolfgang Kießling in Sendung No. 11
Einige Käse sind durchaus geeignet den Nachbarn zu ärgern.
Volker Waltmann in Sendung No. 22
Letzte Podcast Sendungen
Nürnberg und so

Jörg Korinek / Podcast-Sendung No. 32

Veröffentlicht am 05.05.2015

Den geborenen Göppinger lockte ein Praktikum in die Frankenmetropole. Dem Weg zum Informatik-Studium gingen einige bundesweite Schulaufenthalte voraus, bei denen er Orientierung gewann und diverse…

zur Sendung No. 32

Roland Rosenbauer / Podcast-Sendung No. 31

Veröffentlicht am 11.02.2015

Aus Cadolzburg kommend, finanzierte er sich mit dem "Ruf der Unendlichkeit" oder der "Rache des Knochenmannes" seine Schulzeit. Trotz BWL Studium landete er schließlich beim Jugendfunk des…

zur Sendung No. 31

Aktuelle Magazin-Artikel
Nürnberg und so

Zehn Fragen an Startup Craftplaces aus Nürnberg

Veröffentlicht am 10.02.2019

Mit der Technologie des Startups Craftplaces finden Millionen Street Food Kunden Foodtrucks. Das junge Technologie-Unternehmen strebt an, das in 5 Jahren alle Foodtrucks in Europa und den USA mit…

weiterlesen

Fotogener Dauerbrenner: Die „Sutte“ des Heilig-Geist-Spitals

Veröffentlicht am 28.12.2018

In den letzten Wochen wurde sie wieder zehntausendfach geknipst: Die malerische Westfront des Heilig-Geist-Spitals. Sie ist nicht nur eines der beliebtesten Fotomotive Alt-Nürnbergs, sondern hat…

weiterlesen