Freddie Hubbard - trumpet
Themenschwerpunkt

Daniel Bendl: Text und Leben

Zuhören ist eine Tugend, selbst reden aber auch

Weitere Artikel von Daniel Bendl – Seite: 3

portrait-daniel-bendl

Daniel Bendl

Seit 20 Jahren arbeitet er in und mit der Kultur- und Kreativwirtschaft und ist somit hervorragend vernetzt. Er erkundet ihre Vielfalt, entdeckt ihre Perlen und macht sie sichtbar.

Flixbus am ZOB Nürnberg

Meine Erfahrungen mit Flixbus

Markus ist bei uns der Fernbus-Experte und hat über seine Erfahrungen mit Meinfernbus berichet sowie Tipps zum Reisen mit Meinfernbus gegeben. Ich bin sporadisch mit der Deutschen Bahn unterwegs, war aber nun doch neugierig, wie es ist mit dem Fernbus zu reisen. Zu Ostern bot sich die Gelegenheit und so plante ich einige Wochen im Voraus eine Fernbusfahrt…

Burger vom Food Truck Pete's Rolling BBQ

Burger aus dem Food Truck

Das Thema Food Truck boomt. Neben unseren Tests und Artikeln haben auch lokale Zeitungen und regionale Fernsehsender über Food Trucks aus dem Großraum…

BMW i3 Elektroauto Hafen Nürnberg

Test des Elektroautos BMW i3

"Die allermeisten Interessenten kommen mit einem breiten Grinsen von der Probefahrt zurück. So wie ich es auch bei Ihnen sehe" sagte der BMW-Verkäufer und…

Improvisationstheater Volle Möhre in Nürnberg
Ein paar Worte vorweg zum Veranstaltungsort dieses äußerst unterhaltsamen Abends: Die Rote Bühne Nürnberg war mir bisher nur vom Hörensagen bekannt.…

Was von Städtevergleichen zu halten ist
Meine Tochter kam die Tage aus dem Kindergarten nach Hause und war völlig aufgelöst. Nachdem ich sie getröstet hatte, fragte ich nach dem Grund ihrer…

Food Truck Don Burrito im Deutschland Test
Nachdem ich mit Don Burrito (ehemals: Burrito Bandito) bereits den dritten Food Truck in der Region Nürnberg getestet habe, mag ich mich zwar noch nicht als…

Hollywork - Walz für die Digital Natives
22 Grad Celcius. Schmale Altstadtgassen. Wechselbad von Sonnenflut und Schattenspiel. Farbige Fassaden. Milchkaffee und Tapas-Bars. Free WIFI. Wenn du jetzt an…

Creative Monday vom Februar 2014
Wer in der Nürnberger Kultur- und Kreativwirtschaft tätig ist, etwas erreichen oder bewegen möchte, der kommt am Creative Monday nicht vorbei. Im April 2010…

DB Museum Nürnberg – Eisenbahngeschichte im Bahnmuseum
Nicht nur für Eisenbahn-Enthusiasten und ehemalige Modelleisenbahn-Spieler ist das Bahnmuseum in Nürnberg Anlaufstelle und Pilgerort. Auch für alle…

Barcamp ohne Internet - Bericht 2. Tag OpenUp Camp Nürnberg
Nachdem sich die Teilnehmer des OpenUp Camps Nürnberg am Vorabend mit einem Zahnbürsten-Roboter-Rennen auf zwei Tage selbstgestaltetes Programm eingestellt…

Nürnberger Food Truck Pete's Rolling BBQ im Deutschland Test
Unser ganzes Leben lernen wir dazu. Wir entdecken nicht nur Neues, sondern stellen immer wieder fest, dass Altbekanntes neu interpretiert werden kann. Dies…

Valentinsspezial, 10 top Kuss-Locations in Nürnberg
Ein kalter Februartag und ich frage mich: Warum fällt der Valentinstag in die kalte Jahreszeit und nicht auf einen warmen Frühlingstag? Das…

Besuch im Stadtmuseum Schwabach mit Führung durch Goldschlägerwerkstatt.
Schwabach ist bekannt für die Zunft der Goldschläger und trägt darum auch stolz "Die Goldschlägerstadt" unter dem Stadtlogo. So verwundert es nicht, dass…

Besuch in der Tutanchamun-Ausstellung in der Quelle in Nürnberg
Ein Viertel Jahr lang war in Nürnberg eine Ausstellung zu sehen, die bereits eine lange Reise hinter sich hat. Von Berlin und Dublin über Amsterdam und Seoul…

Museum, Schloss und Falkenhof Schillingsfürst
Zwischen dem Autobahnkreuz von A6 und A7 und Rothenburg ob der Tauber am Rande der Metropolregion Nürnberg, befindet sich das Schloss Schillingsfürst mit…

Politische Vielfalt in der Metropolregion Nürnberg
Im März 2014 finden in Bayern und damit auch in Franken die Kommunalwahlen statt. Warum ich Franken hier explizit erwähne hat einen einfachen Grund: Ich habe…

48 Stunden Offenheit – Das Open Up Camp Nürnberg
Am Wochenende habe ich mich mit Markus Teschner in Fürth getroffen, um über ein neues Projekt von ihm und ein paar Mitstreitern zu sprechen. Wer Sendung No.…

Nürnberger Food Truck Guerilla Gröstl im Deutschland Test
Essen aus dem Laster: Bei dieser Vorstellung fühlt sich wohl kaum ein Genießer angesprochen. Food Truck klingt da schon spannender. Seit wenigen Jahren sind…

Ein fränkischer Weihnachtsschmaus
Sebastian Wolf dürfte treuen Hörern unseres Podcasts aus Sendung No.3 bekannt sein. Der Nürnberger Küchenchef zaubert im beruflichen Alltag traditionell…

Weiß-blaues SAT.1: Wie viel Franken gehört ins bayerische Fernsehen?
Wenn bei Wolfratshausen ein Fahrrad umfällt, dann interessiert das den Franken so, wie wenn in China…. na ihr wisst schon wie es weiter geht. Mit dem…

Raus und die Welt entdecken. Ob filmend oder fotografierend: Hauptsache immer genießend. Das Interesse für Menschen und ihre Geschichten sowie die zahlreichen Entdeckungsreisen treibt Daniel Bendl an. Foto: © Daniel Bendl / Nürnberg und so (cc)

portrait-daniel-bendl

Daniel Bendl

Seit 20 Jahren arbeitet er in und mit der Kultur- und Kreativwirtschaft und ist somit hervorragend vernetzt. Er erkundet ihre Vielfalt, entdeckt ihre Perlen und macht sie sichtbar.

Foodtrucks & Street Food
Finde mit Craftplaces Foodtrucks und Street Food

Logo Craftplaces - mobile Unternehmen wie Foodtrucks und Street Food finden

Die besten Foodtrucks und Street Food in deiner Stadt suchen, denn mobile Unternehmen sind immer und überall für dich da. Craftplaces zeigt dir wo und wann sie unterwegs sind.

Du willst nichts verpassen?
Anmeldung E-Mail Newsletter 'Nürnberg und so'

Anmeldung zum E-Mail Newsletter

Sätze für die Ewigkeit
Podcast Nürnberg und so
Ich quäle den Bundes- und Landesverkehrsminister wo immer ich sie treffe.
Ulrich Maly in Sendung No. 20
Youtube war mein Lehrer.
Christian Ullrich in Sendung No. 26
Zwei Monate nach meiner Geburt habe ich runter gemacht, nach Nürnberg.
Klaus P. Wünsch in Sendung No. 30
Letzte Podcast Sendungen
Nürnberg und so

Jörg Korinek / Podcast-Sendung No. 32

Veröffentlicht am 05.05.2015

Den geborenen Göppinger lockte ein Praktikum in die Frankenmetropole. Dem Weg zum Informatik-Studium gingen einige bundesweite Schulaufenthalte voraus, bei denen er Orientierung gewann und diverse…

zur Sendung No. 32

Roland Rosenbauer / Podcast-Sendung No. 31

Veröffentlicht am 11.02.2015

Aus Cadolzburg kommend, finanzierte er sich mit dem "Ruf der Unendlichkeit" oder der "Rache des Knochenmannes" seine Schulzeit. Trotz BWL Studium landete er schließlich beim Jugendfunk des…

zur Sendung No. 31

Aktuelle Magazin-Artikel
Nürnberg und so

Zehn Fragen an Startup Craftplaces aus Nürnberg

Veröffentlicht am 10.02.2019

Mit der Technologie des Startups Craftplaces finden Millionen Street Food Kunden Foodtrucks. Das junge Technologie-Unternehmen strebt an, das in 5 Jahren alle Foodtrucks in Europa und den USA mit…

weiterlesen

Fotogener Dauerbrenner: Die „Sutte“ des Heilig-Geist-Spitals

Veröffentlicht am 28.12.2018

In den letzten Wochen wurde sie wieder zehntausendfach geknipst: Die malerische Westfront des Heilig-Geist-Spitals. Sie ist nicht nur eines der beliebtesten Fotomotive Alt-Nürnbergs, sondern hat…

weiterlesen