Swagman auf dem zweiten Street Food Markt Nürnberg
Themenschwerpunkt

Markus Wolf: Gastro- und Online-Innovator

Wer reden kann ist klar im Vorteil, denn schweigen kann er nicht.

Weitere Artikel von Markus Wolf – Seite: 2

portrait-markus-wolf

Markus Wolf

Vom Le­bens­mit­tel­che­mi­ker zum Kommunika­ti­ons-Designer. Guter Ge­schmack liegt ihm im Blut. Unser Gastro-Experte mit einer Leidenschaft für Foodtrucks und Burger.

Nonidu auf dem 6. Foodtruck RoundUp in Nürnberg

Backstage bei Daniela und Jenny vom Foodtruck nonidu

Daniela und Jenny arbeiteten beide bei Amazon als Einkäuferin und Projektmanagerin. Jetzt kurven die beiden Mädls mit ihrem Fiat Ducato durch München und verkaufen Supis, Senfichs und Guties. Partner > Artikel > FoodtruckmueFoodtrucks in MünchenMünchen - Craftplaces ist die führende Plattform um mobil agierende Unternehmen wie z.B. Foodtrucks…

Melanie Weldert – Bookworm

Wie Kolumbiens Coffee-Nerd nach Nürnberg kam

Für Melanie Weldert muss der Temperaturwechsel schon sehr krass gewesen sein. Raus aus Medellín, der Stadt des ewigen Frühlings, hinein in das winterliche…

J. Kinski auf dem ersten Streetfood Markt Nürnberg

Nürnbergs StadtPARK in Streetfood Feierlaune

Wer hätte gedacht, dass ins PARKS so viele Gäste passen. Nach dem erfolgreichen Nightmarket hat Aliza im Herzen des Nürnberger Stadtparks eine neue…

Streetfood und Foodtrucks in London
Wer sich im Herzen der englischen Metropole auf die Suche nach gelebtem Streetfood begibt, der sollte Ausschau nach den hohen Türmen halten. Gerade wenn die…

Liste aller Hamburger Foodtrucks mit Terminen
In Hamburg ist definitiv das Foodtruck-Fieber ausgebrochen. Wenn man auf die Anzahl der Trucks schaut, gehört die Stadt an der Elbe neben Nürnberg zu den…

Münchner Foodtruck „Die intolerante Isi“ im Gespräch
Kernthema bei Isabella Heners Foodtruck sind Lebensmittelunverträglich­keiten. Egal ob laktosefrei, glutenfrei, fructosearm oder vegan, für jeden hat sie…

Event voller Innovationen und Ergebnissen – OpenUp Camp Nürnberg 2015
Business-Day und Unkonferenz kombiniert ergaben drei Tage geballte Innovationsthemen. Zusätzlich rundete das beliebte Improvisationsspiel…

Eindrücke vom ersten Foodtruck Festival in München
Im legendären Schlachthofgelände trafen sich am Sonntag den 19. April Foodtrucks aus ganz Deutschland, um gemeinsam Streetfood zu feiern. Die 4 Euro Eintritt…

Origami Tierköpfe in 3D aus hochwertigem Papier im Bastelset
„Messer, Gabel, Schere, Licht dürfen kleine Kinder nicht“ mit diesem Satz kann Anastasia Baron – Gründerin von Paper-Shape nicht werben. Geht es in…

Foodtruck Bunte Burger startet mit eigenem Restaurant
„Der Endspurt hat es noch einmal herausgerissen“ meinte Uli aus Köln. Ulrich Glemnitz, betreibt zusammen mit Mario Binder den Foodtruck „Bunte Burger“…

Bierothek eröffnet Laden in Nürnberg
Heute öffnete um 10 Uhr die „Bierothek“ für ganze vier Stunden ihre Türen. Bierfans aus der Region hatten so die erste Gelegenheit Einblicke in das…

Zehn Fragen an Foodtruck Bacon Bomber
Ralf Mantel hat sich mit seinem Foodtruck „Bacon Bomber“ ganz dem Speck verschrieben. Getreu dem uramerikanischen Kindheitstraum „Everything Tastes…

Webmontag Franken bei HOTEL.DE Nürnberg
Patrick Foster ist sehr interessiert am Reisen. Vorab recherchiert er über den Zielort seiner Reise. Es geht im nicht nur um die Buchung einer Reise, sondern…

Erfolgreiche Personalpolitik und Mitarbeiterentwicklung
Sperrt eure Mitarbeiter nicht ein und lasst euch durch erfolgreiche Konzerne inspirieren. Deren Erfolgsmodelle können auch in kleinen und mittleren…

Müncher Foodtruck Ox Grill im Gespräch
Mit dem Ox Grill by Ringlers möchte Martin Ringler neben seinem marinierten Ochsen-Grill-Sandwich auch den „LAUGINGER“ anbieten. Ein gegrillter…

6. RoundUp, relaxte Stimmung und Rekord an Trucks
Diesmal war die perfekte Gelegenheit von der reichhaltigen Vielfalt zu probieren. Auf noch keinem der vergangenen RoundUps war die Stimmung so entspannt und…

Wir machen jetzt auch Events in Nürnberg
Schon um 18 Uhr ging es los mit dem Aufbau und dem Herumschieben des Sendeequipments. Zum Glück haben sich Roland und Tim von KochblogRadio darum gekümmert,…

Foodtrucks aus München mit Tourdaten
In den letzten Monaten hat sich die Foodtruck-Szene München stark vergrößert und mit einigen neuen Trucks ist Leben in die Bayernmetropole gekommen. Zeit…

Münchner Foodtruck „The Cave“ im Gespräch
Mit „The Cave“ ist der Name Programm. Deutschlands erster Paleo-Foodtruck bedient die Münchner Streetfood Fangemeinde mit leckeren Gerichten. Die Idee…

Zehn Fragen an Gastronomie Inklusions Foodtruck
Aus unserer Serie “10 Fragen an Foodtrucks” stellen wir euch heute HEIMAT vor. Mit Deutschlands Gastronomie-Inklusions-Foodtruck haben es Sandra und…

Einblick in die Töpfe vom Foodtruck Swagman auf dem zweiten Street-Food-Markt im PARKS Nürnberg. Foto: © Markus Wolf / Nürnberg und so (cc)

portrait-markus-wolf

Markus Wolf

Vom Le­bens­mit­tel­che­mi­ker zum Kommunika­ti­ons-Designer. Guter Ge­schmack liegt ihm im Blut. Unser Gastro-Experte mit einer Leidenschaft für Foodtrucks und Burger.

Foodtrucks & Street Food
Finde mit Craftplaces Foodtrucks und Street Food

Logo Craftplaces - mobile Unternehmen wie Foodtrucks und Street Food finden

Die besten Foodtrucks und Street Food in deiner Stadt suchen, denn mobile Unternehmen sind immer und überall für dich da. Craftplaces zeigt dir wo und wann sie unterwegs sind.

Du willst nichts verpassen?
Anmeldung E-Mail Newsletter 'Nürnberg und so'

Anmeldung zum E-Mail Newsletter

Sätze für die Ewigkeit
Podcast Nürnberg und so
Youtube war mein Lehrer.
Christian Ullrich in Sendung No. 26
Unser Würzlaib heißt nicht Gewürzlaib weil zu Würzburg sagst du ja auch nicht Gewürzburg.
Arnd Erbel in Sendung No. 29
Die Segnungen des Internet.
Jan Hagemann in Sendung No. 23
Letzte Podcast Sendungen
Nürnberg und so

Jörg Korinek / Podcast-Sendung No. 32

Veröffentlicht am 05.05.2015

Den geborenen Göppinger lockte ein Praktikum in die Frankenmetropole. Dem Weg zum Informatik-Studium gingen einige bundesweite Schulaufenthalte voraus, bei denen er Orientierung gewann und diverse…

zur Sendung No. 32

Roland Rosenbauer / Podcast-Sendung No. 31

Veröffentlicht am 11.02.2015

Aus Cadolzburg kommend, finanzierte er sich mit dem "Ruf der Unendlichkeit" oder der "Rache des Knochenmannes" seine Schulzeit. Trotz BWL Studium landete er schließlich beim Jugendfunk des…

zur Sendung No. 31

Aktuelle Magazin-Artikel
Nürnberg und so

Zehn Fragen an Startup Craftplaces aus Nürnberg

Veröffentlicht am 10.02.2019

Mit der Technologie des Startups Craftplaces finden Millionen Street Food Kunden Foodtrucks. Das junge Technologie-Unternehmen strebt an, das in 5 Jahren alle Foodtrucks in Europa und den USA mit…

weiterlesen

Fotogener Dauerbrenner: Die „Sutte“ des Heilig-Geist-Spitals

Veröffentlicht am 28.12.2018

In den letzten Wochen wurde sie wieder zehntausendfach geknipst: Die malerische Westfront des Heilig-Geist-Spitals. Sie ist nicht nur eines der beliebtesten Fotomotive Alt-Nürnbergs, sondern hat…

weiterlesen