Swagman auf dem zweiten Street Food Markt Nürnberg
Themenschwerpunkt

Markus Wolf: Gastro- und Online-Innovator

Wer reden kann ist klar im Vorteil, denn schweigen kann er nicht.

Weitere Artikel von Markus Wolf – Seite: 7

portrait-markus-wolf

Markus Wolf

Vom Le­bens­mit­tel­che­mi­ker zum Kommunika­ti­ons-Designer. Guter Ge­schmack liegt ihm im Blut. Unser Gastro-Experte mit einer Leidenschaft für Foodtrucks und Burger.

Begeisterter Food Truck Genießer auf dem 2. Food Truck Treffen

Probiermarathon auf dem 2. Food Truck RoundUp Nürnberg

Am Freitag dem 28.03.2014 trafen sich ab 15 Uhr alle Food Trucks aus der Region an der Kickfabrik in Nürnberg, um mit Probiergrößen ihrer Gerichte die Besucher zu begeistern. Und wie diese begeistert waren. Über 1.000 Besucher nutzten die Möglichkeit, die Food Truck Szene in der Region Nürnberg zu feiern. Teilweise warteten die Testesser sogar über…

Konrad Friedmann aus Mannheim - Die Lebkuchenbäcker

20 Sekunden 20 Folien, die Pecha Kucha Night Volume 9 in Nürnberg

Am Dienstag Abend war es mal wieder so weit. Das Organisations-Team (Halil, Inci, Eva, Sabrina, Doris, Manü und Markus) der Pecha Kucha Night lud wieder zu…

Katharina K. bei BlaBlaCar Mobilitätsportal

Meine Erfahrungen mit BlaBlaCar

Vor dem eigentlichen Test der Mitfahrgelegenheit über BlaBlaCar, hatte mir die Deutsche Bahn doch einige Hürden in den Weg gestellt. Meine eigentliche Reise…

Wenn das Böse auf den Schalk im Nacken trifft - OpenUp Camp 2014
Der Sonntag des OpenUp Camps Nürnberg stand ganz unter dem Motto, alles einfach mal ruhiger angehen lassen. Wie bei einer Unkonferenz üblich, waren die…

Swinging Beats & Sweets: Beats, Burlesque und jubelndes Publikum
Es war ein winterlicher Samstag um 22 Uhr als der Einlass für eine Party begann, die ich nur von meinen Großmüttern aus Erzählungen kannte. Ja selbst die…

LocalWebConference Nürnberg Februar 2014
Am 5. Februar 2014 fand im Museums für Kommunikation Nürnberg die hochkarätig besetzte Fachkonferenz zum Thema "Lokales" statt. Der Name…

Bayreuther Food Truck Swagman im Deutschland Test
Ein weiterer Food Truck im Test und es wird nicht langweilig, besondern wenn man die Gerichte vom Swagman testet. Hier ist die Kartoffel als "Stampf" der…

"Der Yoda Guy" mit einer Ausstellung in Nürnberg?
Wenn es nach den Vorstellungen von Ralph Ehmann geht, dann wird im Frühjahr 2014 im ehemaligen Quelle Bau Nürnberg eine mit über 1.000 qm große Ausstellung…

OpenUp Camp veranstaltet Zahnbürsten-Roboter-Rennen
3,2,1 los… Die Motoren starten und schon ist das typische Summen zu hören, das hochgeladene Elektromotoren machen, wenn sie mit der vollen Power eines 9…

Gespräche mit Gründern - localWebConference WarmUp
Nach dem ausführlichen Gespräch mit Felix Haas, dem Mitgründer von amiando, hatte das WarmUp der localWebConference noch mehr zu bieten. Jetzt bekamen…

Wie Zalando zu seinem Namen kam - localWebConference WarmUp
Was kann man sich unter einem "WarmUp" bei einer localWebConference vorstellen? Vielleicht "Einheizer", die die Stimmung der Teilnehmer zum kochen bringen und…

Test Superbude Nürnberg - Wo Mädchen Helden treffen
Welche Gerichte erwartet man, wann man den Namen "Superbude" hört? Klingt irgendwie nach Imbiss, nach Fastfood, fettiges Essen, klein aber vor allem…

FlicFlac - Extreme WILD X-MAS in Nürnberg
Irgendwie gehört das schlechte Wetter bei mir zu einem FlicFlac Besuch. Mag daran liegen, dass ich den Zirkus immer direkt nach Weihnachten besuche. Das…

Pâtisserie Meister lädt ein - Schokoladiger Neujahrsbrunch auf Quelle
Wie jeden Monat lädt Wolfgang Kießling zu einem thematischen Brunch in die Quelle ein. Das letzte Mal hatte Daniel das vergnügen sich von zahlreichen…

Meine Erfahrungen mit der App 'myTaxi'
Wir haben für 'Nürnberg und so' eine größere Produktion von Hoodies bei einer regionalen Druckerei beflocken lassen und ich wollte am Abend diese Lieferung…

Satire - Wilhelm legt los Christkindlesmarkt Nürnberg
Wolfgang, der ja Christkindlesmarkt-Verbot von Monika bekommen hat, wollte den Start der betriebliche Weihnachtsfeier am Christkindlesmarkt nicht absagen.…

Fünf Fleischküchle für lau auf dem Christkindlesmarkt Nürnberg / Satire
"Ist das jetzt am Anfang eine zwei oder eine neun" überlegte der Mitarbeiter einer Großmetzgerei. "Klar, jetzt - logisch - es ist eine neun!" und schon…

Elke, Sabine und die Überraschung auf dem Christkindlesmarkt Nürnberg / Satire
Ich habe echt Respekt für den Menschen, die in den Buden stehen und in Schichten von früh bis abends arbeiten. Ganz besonderen Respekt habe ich für eine…

Schottische Gesangskünstler auf dem Christkindlesmarkt Nürnberg / Satire
Es gibt doch echt Leute, die rennen auf den Christkindlesmarkt mit kurzen Hosen. Sein Name ist Dave, ich schätze ihn mal auf Mitte 20 und er kommt aus…

Satire Wolfgang und Monika Christkindlesmarkt Nürnberg
"Wolfgang pass doch auf!" schallte es aus dem Mund von Monika, als Wolfgang – auch genannt der "Tölpel" mit seiner Bratwurstsemmel "3 im Weggla" den…

Einblick in die Töpfe vom Foodtruck Swagman auf dem zweiten Street-Food-Markt im PARKS Nürnberg. Foto: © Markus Wolf / Nürnberg und so (cc)

portrait-markus-wolf

Markus Wolf

Vom Le­bens­mit­tel­che­mi­ker zum Kommunika­ti­ons-Designer. Guter Ge­schmack liegt ihm im Blut. Unser Gastro-Experte mit einer Leidenschaft für Foodtrucks und Burger.

Foodtrucks & Street Food
Finde mit Craftplaces Foodtrucks und Street Food

Logo Craftplaces - mobile Unternehmen wie Foodtrucks und Street Food finden

Die besten Foodtrucks und Street Food in deiner Stadt suchen, denn mobile Unternehmen sind immer und überall für dich da. Craftplaces zeigt dir wo und wann sie unterwegs sind.

Du willst nichts verpassen?
Anmeldung E-Mail Newsletter 'Nürnberg und so'

Anmeldung zum E-Mail Newsletter

Sätze für die Ewigkeit
Podcast Nürnberg und so
Augmented Reality hat mancher früher durch komische Pillen schon bekommen
Markus Wolf in Sendung No. 10
Das kann auch mal ein totaler Boost sein.
Jan Hagemann in Sendung No. 23
Eine Kindersendung ist etwas besonderes in der Privatradio-Landschaft.
Roland Rosenbauer in Sendung No. 31
Letzte Podcast Sendungen
Nürnberg und so

Jörg Korinek / Podcast-Sendung No. 32

Veröffentlicht am 05.05.2015

Den geborenen Göppinger lockte ein Praktikum in die Frankenmetropole. Dem Weg zum Informatik-Studium gingen einige bundesweite Schulaufenthalte voraus, bei denen er Orientierung gewann und diverse…

zur Sendung No. 32

Roland Rosenbauer / Podcast-Sendung No. 31

Veröffentlicht am 11.02.2015

Aus Cadolzburg kommend, finanzierte er sich mit dem "Ruf der Unendlichkeit" oder der "Rache des Knochenmannes" seine Schulzeit. Trotz BWL Studium landete er schließlich beim Jugendfunk des…

zur Sendung No. 31

Aktuelle Magazin-Artikel
Nürnberg und so

Zehn Fragen an Startup Craftplaces aus Nürnberg

Veröffentlicht am 10.02.2019

Mit der Technologie des Startups Craftplaces finden Millionen Street Food Kunden Foodtrucks. Das junge Technologie-Unternehmen strebt an, das in 5 Jahren alle Foodtrucks in Europa und den USA mit…

weiterlesen

Fotogener Dauerbrenner: Die „Sutte“ des Heilig-Geist-Spitals

Veröffentlicht am 28.12.2018

In den letzten Wochen wurde sie wieder zehntausendfach geknipst: Die malerische Westfront des Heilig-Geist-Spitals. Sie ist nicht nur eines der beliebtesten Fotomotive Alt-Nürnbergs, sondern hat…

weiterlesen