Swagman auf dem zweiten Street Food Markt Nürnberg
Themenschwerpunkt

Markus Wolf: Gastro- und Online-Innovator

Wer reden kann ist klar im Vorteil, denn schweigen kann er nicht.

Weitere Artikel von Markus Wolf – Seite: 3

portrait-markus-wolf

Markus Wolf

Vom Le­bens­mit­tel­che­mi­ker zum Kommunika­ti­ons-Designer. Guter Ge­schmack liegt ihm im Blut. Unser Gastro-Experte mit einer Leidenschaft für Foodtrucks und Burger.

Foodcamp Nürnberg von Chefkoch.de

Foodcamp Nürnberg – Kimchi oder Burger, das war hier die Frage

Die zwei Highlights auf dem von Chefkoch.de veranstalteten Foodcamp Nürnberg waren sicherlich die beiden „Hands-on“ Sessions von Lauren Lee, auch bekannt als Fräulein Kimchi und Sebastian Wolf und mir (Markus Wolf) von den Burger-Nerds. Partner > Artikel > FoodFoodtrucks in deiner RegionNürnberg, Fürth, Erlangen, Schwabach - Craftplaces ist…

Michael Schmidt und Markus Schwartz vom Foodtruck „Uncle Yo's“

10 Antworten von Uncle Yo's – Frozen Yogurt Foodtruck

Mit Uncle Yo's bieten Michael Schmidt und Markus Schwartz aus Oberasbach bei Nürnberg feinstes Sweetfood an. Unter dem Slogan „Sommer-Sonne-leichter Genuss…

foodtruck-app

Foodtrucks Deutschland App – Erfolgsfaktoren: Kooperation und Begeisterung

Angefangen hat alles mit der Idee euch Lesern auf unseren Foodtruck-Tests die Möglichkeit zu geben, aktuell die Termine und jeweiligen Standorte der einzelnen…

Bayerische Handwerk MACHER gesucht XTREME
Wir haben schon von der letzten Aktion des bayerischen Handwerks berichtet. Unter der Überschrift „MACHER gesucht! XTREME“ geht die Aktion nun in die…

Tolle Qualität und Spitzen-Geschmack der Burger
Wir waren ganz überrascht, als wir für einen Test in den neuen Burgerladen in der Pfannenschmiedsgasse kamen. Obwohl der Laden schon einige Zeit geöffnet…

Foodtruck RoundUp
Dass einmal über 10.000 Besucher seine RoundUps in Nürnberg besuchen werden, hätte sich Klaus P. Wünsch bei der ersten Zusammenkunft an der Beschatterhalle…

Foodtrucks in Spanien, ein Überblick
Als die Wirtschaftskrise über Spanien hereinbrach, traf es die Gastronomie ganz besonders hart. Medialer Höhepunkt dieser Entwicklung war sicherlich die…

Fachkräftemangel in Unternehmen auch ein Bürokratie Problem
Es passiert etwas in der Arbeitswelt. Viele Unternehmen beobachten mit Sorge, dass sich die Besten unter den jungen Fachkräften lieber selbstständig machen…

Foodtrucks Deutschland HOGA Messe
Mein Besuch auf der HOGA – Fachmesse für Hotellerie, Gastronomie & Gemeinschaftsverpflegung – war sehr spontan und kurzfristig. Aber wenn Foodtrucks…

Toll, war das erste RoundUp ON TOUR in Schwabach
Ziel der Foodtruck RoundUp ON TOUR war es, die Foodtruck-Begeisterung auch über die Stadtgrenzen von Nürnberg hinauszutragen. Dass als erster Standort…

Burger Test Kuhmuhne Nürnberg Innenstadt
Meine Neugierde konnte ich schon vor der eigentlichen Eröffnung des damals noch unter dem Namen Kuhbar betriebenen Restaurants stillen. Spontan besuchte ich…

Review Produktmanagement und OpenInnovation Abend
Nach der Aufklärung über die Sicherheit auf dem Gelände von Adidas ging es im Gänsemarsch durch die Dunkelheit. Vorbei an Gebäuden, die zum einen an eine…

Erster Food Lovers Market München
“Für jeden was dabei”, so würde ich das Motto dieses Sonntags in der Blumen-Großmarkthalle München beschreiben. Je nachdem, wie man zu diesem Münchner…

Feedback Foodtruck Deutschland App
Gerade mal einen guten Monat ist es her, dass die erste Version der Foodtruck Deutschland App online ging. Ein paar Tage vor dem RoundUp wurden zuerst…

FoodTruck GmbH München bringt neuen Foodtruck
Auf der ISPO in München war das erste Mal ein komplett blauer Foodtruck anzutreffen. Schon im Vorfeld hatte die FoodTruck GmbH (besser bekannt als Chivito -…

Ansbacher betreibt deutsches Restaurant auf Phuket Thailand
2004 war für Thomas Moog und Phuket ein Schicksalsjahr. Nicht nur, dass am 26. Dezember der zerstörerische Tsunami über die Westküste der Insel rollte,…

Erster Webmontag 2015 bei Silbury Fürth
Schnee im Winter ist ja nichts ungewöhnliches in unseren Breiten. Glatte Straßen auch nicht, aber wenn beides zusammentrifft, bereitet dies Autofahrern doch…

Foodtruck Cookadoo aus Köln im Deutschland Test
„Hallo Kerstin und wie geht es dir?“, wird Cookadoo Inhaberin Kerstin Maida häufig begrüßt. Und es stimmt, kaum öffnete Kerstin am COO (Colone Oval…

Thailand ist berühmt für seine Garküchen
Welcher Street Food Fan denkt nicht wehmütig an die tollen Bilder von Garküchen und Food-Märkten in Asien? Gerade die vielen Night-Märkte in Thailand üben…

Foodtruck Bunte Burger aus Köln im Deutschland Test
Ulrich und Mario hatten sich das niemals so vorgestellt. Noch während ihres Studiums träumten beide von einer Karriere im Management. Beide begannen…

Einblick in die Töpfe vom Foodtruck Swagman auf dem zweiten Street-Food-Markt im PARKS Nürnberg. Foto: © Markus Wolf / Nürnberg und so (cc)

portrait-markus-wolf

Markus Wolf

Vom Le­bens­mit­tel­che­mi­ker zum Kommunika­ti­ons-Designer. Guter Ge­schmack liegt ihm im Blut. Unser Gastro-Experte mit einer Leidenschaft für Foodtrucks und Burger.

Foodtrucks & Street Food
Finde mit Craftplaces Foodtrucks und Street Food

Logo Craftplaces - mobile Unternehmen wie Foodtrucks und Street Food finden

Die besten Foodtrucks und Street Food in deiner Stadt suchen, denn mobile Unternehmen sind immer und überall für dich da. Craftplaces zeigt dir wo und wann sie unterwegs sind.

Du willst nichts verpassen?
Anmeldung E-Mail Newsletter 'Nürnberg und so'

Anmeldung zum E-Mail Newsletter

Sätze für die Ewigkeit
Podcast Nürnberg und so
Brot mit Migrationshintergrund.
Arnd Erbel in Sendung No. 29
Das kann auch mal ein totaler Boost sein.
Jan Hagemann in Sendung No. 23
Ich bin überzeugt, es geht nicht regionaler als hier.
Arnd Erbel in Sendung No. 29
Letzte Podcast Sendungen
Nürnberg und so

Jörg Korinek / Podcast-Sendung No. 32

Veröffentlicht am 05.05.2015

Den geborenen Göppinger lockte ein Praktikum in die Frankenmetropole. Dem Weg zum Informatik-Studium gingen einige bundesweite Schulaufenthalte voraus, bei denen er Orientierung gewann und diverse…

zur Sendung No. 32

Roland Rosenbauer / Podcast-Sendung No. 31

Veröffentlicht am 11.02.2015

Aus Cadolzburg kommend, finanzierte er sich mit dem "Ruf der Unendlichkeit" oder der "Rache des Knochenmannes" seine Schulzeit. Trotz BWL Studium landete er schließlich beim Jugendfunk des…

zur Sendung No. 31

Aktuelle Magazin-Artikel
Nürnberg und so

Zehn Fragen an Startup Craftplaces aus Nürnberg

Veröffentlicht am 10.02.2019

Mit der Technologie des Startups Craftplaces finden Millionen Street Food Kunden Foodtrucks. Das junge Technologie-Unternehmen strebt an, das in 5 Jahren alle Foodtrucks in Europa und den USA mit…

weiterlesen

Fotogener Dauerbrenner: Die „Sutte“ des Heilig-Geist-Spitals

Veröffentlicht am 28.12.2018

In den letzten Wochen wurde sie wieder zehntausendfach geknipst: Die malerische Westfront des Heilig-Geist-Spitals. Sie ist nicht nur eines der beliebtesten Fotomotive Alt-Nürnbergs, sondern hat…

weiterlesen