Swagman auf dem zweiten Street Food Markt Nürnberg
Themenschwerpunkt

Markus Wolf: Gastro- und Online-Innovator

Wer reden kann ist klar im Vorteil, denn schweigen kann er nicht.

Weitere Artikel von Markus Wolf – Seite: 6

portrait-markus-wolf

Markus Wolf

Vom Le­bens­mit­tel­che­mi­ker zum Kommunika­ti­ons-Designer. Guter Ge­schmack liegt ihm im Blut. Unser Gastro-Experte mit einer Leidenschaft für Foodtrucks und Burger.

Volksbad Nürnberg, größtes Jugendstilbad Deutschlands

Nürnberger Volksbad – ein Ort des Scheiterns

Mit Joschi Kuphal hat wieder einmal jemand den Versuch unternommen, eine Veranstaltung im Nürnberger Volksbad zu initiieren. Joschi scheiterte mit seinem Vorhaben, dort eine eintägige internationale „Creator Conference“ (Fachkonferenz zum Thema Internet) stattfinden zu lassen. Dabei waren die Vorzeichen so gut wie nie und mit Joschi Kuphal ein sehr…

4. Nürnberg Nightmarket

Nürnberg Nightmarket: Essen, Trinken, Quatschen und Vintage-Schnäppchen-Jagen im Parks

Die bekanntesten Flohmärkte in der Region sind sicherlich der Trempelmarkt in Nürnberg oder der Grafflmarkt in Fürth. Gerade der Nürnberger Markt legt die…

Lange Schlange vor dem Food Truck Goud.

Goud unterwegs – Heimat Weggla nach nur einer Stunde ausverkauft

Um sich an der Schlange für den neuen Food Truck „Goud.“ hinten anzustellen, musste man schon bis Heroldsberg fahren. Spaß beiseite. Es war das erste…

Fazit Open Summit 2014 Crossmedia Marketing Unkonferenz
Die Open Summit Unkonferenz 2014 und die CO-REACH – Messe für Crossmedia Marketing – begannen bei mir mit 4 Reifen und komplett in gelb. Mit den gelben…

Fazit und Erfahrungen meines IC-Bus Tests
Auch die Deutsche Bahn ist mittlerweile mit IC-Bussen in das Geschäft der Fernbusse eingestiegen. Zwar bestehen die Verbindungen von Nürnberg nach Prag und…

Fantastisches 3. Food Truck RoundUp in Nürnberg
Der 28. Juni 2014 war lange im Kalender reserviert. 15 Food Trucks treffen sich an der Kickfabrik in Nürnberg, um den Fans mit zahlreichen Probiergrößen…

Berliner Food Truck Vatos Tacos im Deutschland Test
Welcher Food Truck sollte in Berlin unbedingt getestet werden? Erkundigt man sich danach, so erhält man Vatos Tacos als erste Antwort. Muss also ein wirklich…

Berliner Food Truck Big stuff smoked BBQ im Deutschland Test
So richtig als Food Truck kann man Big stuff smoked BBQ nicht bezeichnen, denn inmitten der Markhalle Neun in Berlin Kreuzberg steht kein Truck. Das ist in der…

Berliner Food Truck Heißer Hobel im Deutschland Test
Für die Region Nürnberg als Hauptstadt der Food Trucks ist es von großer Bedeutung, zu erfahren wie es um Food Trucks in anderen Regionen bestellt ist. Aus…

Food Truck Guerilla Burger, aber bald gröstelts wieder
Wenn in einem Restaurant die Küche abbrennt, kann man erst einmal für Wochen den Laden schließen. Was ist mit das schlimmste, dass einem Food Truck…

Frankens Biere im Nürnberger Burggraben
Die Sonne lachte an diesem Abend in den Farben eines kühlen Hellen. Die Temperaturen waren sehr angenehm am ersten Tag des fränkischen Bierfestes, sodass…

Schäufela Food Truck goud im Interview
Neue Ideen entstehen meist nicht einfach so, sondern sind spontane Inspirationen aus Situationen heraus. Wenn jetzt jemand auch noch jahrelange Erfahrung mit…

Adelsdorfer Food Truck Red Flag BBQ im Deutschland Test
Als „Red Flag“ bezeichnet man den roten Winker eines US-Postkastens, der signalisiert, dass Post gekommen ist oder abgeholt werden kann. Ein schöner Name…

Berlins Markthalle 9 ein Kiezmittelpunkt im Test
In der "Markthalle Neun" im Berliner Stadtteil Kreuzberg kann man immer Samstag und Sonntag frische Lebensmittel aus der Umgebung der Hauptstadt kaufen. Dabei…

Nürnberger Food Truck RibWich im Deutschland Test
Ein RibWich bietet trocken mariniertes Schweinefleisch mit leckerer BBQ Soße in frischem Brötchen zu passendem Preis. Coleslaw, sweet rellish (Süß…

Food Truck Freitag in Downtown Phoenix
In einer mit über 122 km Breite flächenmäßig größten Städte der USA hat es sich schon herumgesprochen, dass am Freitag Mittag in Downtown zahlreiche…

Yoda bei Nürnberg und so im Gespräch
Wie bereitet man sich auf ein Gespräch vor, für das man als Kind sein liebstes Spielzeug gegeben hätte? Bücher lesen? Recherchieren? Informationsmaterial…

Test StreetEat Food Park San Francisco
Food Trucks sind gerade in der Region Nürnberg mittlerweile sehr gut auf unseren Straßen präsent, aber wie sieht es aus, wenn man in andere Länder schaut.…

Lebkuchen Friedmann Mannheim
Unser großes Lebkuchentasting hat nicht nur in der Region für Aufmerksamkeit gesorgt, sondern wurde auch überregional wahrgenommen. Eben jenen…

HEIMAT – Testessen und die letzten Vorbereitungen
Ob der 1. April als Datum für ein Test-Essen gut gewählt ist, kann ich eindeutig mit JA beantworten, denn was HEIMAT aufgetischt hat, probiert man jeden Tag…

Einblick in die Töpfe vom Foodtruck Swagman auf dem zweiten Street-Food-Markt im PARKS Nürnberg. Foto: © Markus Wolf / Nürnberg und so (cc)

portrait-markus-wolf

Markus Wolf

Vom Le­bens­mit­tel­che­mi­ker zum Kommunika­ti­ons-Designer. Guter Ge­schmack liegt ihm im Blut. Unser Gastro-Experte mit einer Leidenschaft für Foodtrucks und Burger.

Foodtrucks & Street Food
Finde mit Craftplaces Foodtrucks und Street Food

Logo Craftplaces - mobile Unternehmen wie Foodtrucks und Street Food finden

Die besten Foodtrucks und Street Food in deiner Stadt suchen, denn mobile Unternehmen sind immer und überall für dich da. Craftplaces zeigt dir wo und wann sie unterwegs sind.

Du willst nichts verpassen?
Anmeldung E-Mail Newsletter 'Nürnberg und so'

Anmeldung zum E-Mail Newsletter

Sätze für die Ewigkeit
Podcast Nürnberg und so
Mein Chef hat mich gekündigt, hat es aber gut gemeint.
Christian Ullrich in Sendung No. 26
Eine Kindersendung ist etwas besonderes in der Privatradio-Landschaft.
Roland Rosenbauer in Sendung No. 31
Da machen wir jetzt a bissl Stoff drüber.
Susanne Spitz in Sendung No. 24
Letzte Podcast Sendungen
Nürnberg und so

Jörg Korinek / Podcast-Sendung No. 32

Veröffentlicht am 05.05.2015

Den geborenen Göppinger lockte ein Praktikum in die Frankenmetropole. Dem Weg zum Informatik-Studium gingen einige bundesweite Schulaufenthalte voraus, bei denen er Orientierung gewann und diverse…

zur Sendung No. 32

Roland Rosenbauer / Podcast-Sendung No. 31

Veröffentlicht am 11.02.2015

Aus Cadolzburg kommend, finanzierte er sich mit dem "Ruf der Unendlichkeit" oder der "Rache des Knochenmannes" seine Schulzeit. Trotz BWL Studium landete er schließlich beim Jugendfunk des…

zur Sendung No. 31

Aktuelle Magazin-Artikel
Nürnberg und so

Zehn Fragen an Startup Craftplaces aus Nürnberg

Veröffentlicht am 10.02.2019

Mit der Technologie des Startups Craftplaces finden Millionen Street Food Kunden Foodtrucks. Das junge Technologie-Unternehmen strebt an, das in 5 Jahren alle Foodtrucks in Europa und den USA mit…

weiterlesen

Fotogener Dauerbrenner: Die „Sutte“ des Heilig-Geist-Spitals

Veröffentlicht am 28.12.2018

In den letzten Wochen wurde sie wieder zehntausendfach geknipst: Die malerische Westfront des Heilig-Geist-Spitals. Sie ist nicht nur eines der beliebtesten Fotomotive Alt-Nürnbergs, sondern hat…

weiterlesen