Swagman auf dem zweiten Street Food Markt Nürnberg
Themenschwerpunkt

Markus Wolf: Gastro- und Online-Innovator

Wer reden kann ist klar im Vorteil, denn schweigen kann er nicht.

Weitere Artikel von Markus Wolf – Seite: 4

portrait-markus-wolf

Markus Wolf

Vom Le­bens­mit­tel­che­mi­ker zum Kommunika­ti­ons-Designer. Guter Ge­schmack liegt ihm im Blut. Unser Gastro-Experte mit einer Leidenschaft für Foodtrucks und Burger.

Die Diva der Rebsorten: Pinot Noir

Weine begreifen und das sogar im wörtlichen Sinn

„Das schmilzt dahin wie Butter in der Sonne“ oder „Der laufende Meter einsachtzig“ waren Aussagen, die man so oder abgewandelt hören konnte. Das besondere Sensorik Seminar fand inmitten des Nord-Ost-Parks statt. Die Veranstaltung hat es sich zum Ziel gesetzt, alle verfügbaren Sinne anzusprechen: riechen, schmecken, fühlen und sehen. In der…

Salchichas Alemanas aus Mexiko

Kosten und Weg zur eigenen Prepaid SIM mit Datentarif auf Phuket Thailand

Ihr seid kurz vor eurem Thailand Urlaub und freut euch schon riesig auf die wunderbaren Sandstrände und wollt die Zeit dort so richtig genießen? Habt auch…

Ich bin so wütend, ich habe mal ein Plakat gemacht

Wollen wir überhaupt Innovationen? - Ein Gespräch zwischen zwei Innovationsexperten

Sind wir in Deutschland und in der Region überhaupt interessiert an Innovationen? Innovationen verändern unseren Alltag und sind somit der Grund dafür, dass…

5. RoundUp, riesiger Andrang durch Starkoch Tim Mälzer
Das 5. Franconian Foodtruck RoundUp 2015 hatte wahrlich biblische Ausmaße angenommen. Dank der kompletten Überdachung an der Frankenhalle störten nur am…

Nürnberger bietet in Mexiko Bratwürste an
Was macht ein Nürnberger, den die Liebe nach Mexiko verschlägt? Klar, er macht Bratwürste vor Ort – und was für welche. Mit seinem Food Truck bietet…

Food Truck lokal1food.club aus Hamburg im Deutschland Test
Schwanzwedelnd lief „Sauvignon“ um den Food Truck herum, während sein Herrchen die Treppe unter der Klappe positionierte. Liebevoll wurden Gewürzpflanzen…

#nueww - Festival der digitalen Gesellschaft 2014
Mit dem Webmontag zur Nürnberg Web Week 2014 startete eine Veranstaltungsserie, die in Deutschland ihresgleichen sucht. Vertreter aus ganz Deutschland…

Streetfood live – 5. Food Truck RoundUp am 17.01.2015 in Nürnberg
Viel ist nach dem 4. Food Truck RoundUp diskutiert worden: über die begeisterten Massen, das lange Anstehen oder das umfangreiche Angebot. Es muss sich etwas…

Streetfood in München, der Holy Food Truck Market
Der Holy Food Truck Market in München stand terminlich unter schlechtem Vorzeichen, denn mitten in der Vorweihnachtszeit an einem Wochentag war sicherlich…

Nudel Food Truck Pasta Laster im Test
„Carbonara ist meine Lieblingssoße“, meinte Bernd Sonnenschein, als ich ihn auf die Soßenauswahl in seinem Food Truck „Pasta Laster“ ansprach. Ich…

Was einen richtig guten Burger ausmacht
Es bedarf nicht unbedingt der Unterstützung eines Sterne-Gastronoms, um richtig gute Burger zu zaubern. Ganz im Gegenteil, manchmal sind die einfachen…

transforming MEDIA - Konferenz zu Online-Geschäftsmodellen
Vor 500 Jahren wurden die Kaiserstallungen nahe der Nürnberger Burg genutzt, um erfolgreich Botschaften in alle Herren Länder zu senden. 500 Jahre später…

Food Truck Civito aus München im Deutschland Test
„Ein komplettes Chivito ist die Quintessenz all dessen, was in Uruguay als lecker gilt und enthält alles, was auch dick macht“, so beginnt die…

Kleines Food Truck RoundUP auf der eat&style 2014 in München
Man spürte förmlich das Benzin in die Zylinder fließen. Die Zündkerzen erfüllten ihre Aufgabe. Wumm, so trönte es kurz danach aus dem Motorraum. Der…

Mucho Gusto aus Salzburg im Food Truck Test
„Starte den Tag mit einem Lächeln und mache eine Pause mit Freunden“. So begrüßt ein dezent angebrachtes Schild die Freunde der Food Trucks in Salzburg.…

#nueww Crowdfunding Interessierte, Neulinge und Experten
Ist Crowdfunding die neue Sparkasse? Scheint so, zumindest wenn man die vielen Begeisterten und Initiatoren zahlreicher Projekte aus der Region hört. Selbst…

#nueww Dritte Mobile First Night
18 Uhr am Donnerstag Abend an der Fürther Straße. Die Gefahr von Nieselregen ist allgegenwärtig. Nicht die beste Voraussetzung für angeregte…

Street Food Begeisterung auf dem 4. Food Truck RoundUp in Nürnberg
“Obs anstellen sich lohnt? Die lange Zeit zu warten und den hungernden Magen zu ertragen? Sich anzustellen mit den anderen Begeisterten oder in den…

#nueww E://Commerce NIGHT im Parks
An diesem Abend drehte sich alles um Online-Shops. Einige Agenturen vervollkommneten dieses von shoptimax veranstaltete Event und stellten sogar die…

Computerspiele Museum Berlin
Als ich das Computerspiele Museum im Berliner Stadtteil Friedrichshain betrat, fühlte ich mich sofort heimisch. Dafür sorgten nicht nur die Unmengen Club…

Einblick in die Töpfe vom Foodtruck Swagman auf dem zweiten Street-Food-Markt im PARKS Nürnberg. Foto: © Markus Wolf / Nürnberg und so (cc)

portrait-markus-wolf

Markus Wolf

Vom Le­bens­mit­tel­che­mi­ker zum Kommunika­ti­ons-Designer. Guter Ge­schmack liegt ihm im Blut. Unser Gastro-Experte mit einer Leidenschaft für Foodtrucks und Burger.

Foodtrucks & Street Food
Finde mit Craftplaces Foodtrucks und Street Food

Logo Craftplaces - mobile Unternehmen wie Foodtrucks und Street Food finden

Die besten Foodtrucks und Street Food in deiner Stadt suchen, denn mobile Unternehmen sind immer und überall für dich da. Craftplaces zeigt dir wo und wann sie unterwegs sind.

Du willst nichts verpassen?
Anmeldung E-Mail Newsletter 'Nürnberg und so'

Anmeldung zum E-Mail Newsletter

Sätze für die Ewigkeit
Podcast Nürnberg und so
Da gibt es auch ein paar hässliche Beispiele.
Jan Hagemann in Sendung No. 23
Wir wollen was wuppen.
Jan Hagemann in Sendung No. 23
Du stehst zwangsweise gerne auf der Bühne.
Markus Wolf in Sendung No. 13
Letzte Podcast Sendungen
Nürnberg und so

Jörg Korinek / Podcast-Sendung No. 32

Veröffentlicht am 05.05.2015

Den geborenen Göppinger lockte ein Praktikum in die Frankenmetropole. Dem Weg zum Informatik-Studium gingen einige bundesweite Schulaufenthalte voraus, bei denen er Orientierung gewann und diverse…

zur Sendung No. 32

Roland Rosenbauer / Podcast-Sendung No. 31

Veröffentlicht am 11.02.2015

Aus Cadolzburg kommend, finanzierte er sich mit dem "Ruf der Unendlichkeit" oder der "Rache des Knochenmannes" seine Schulzeit. Trotz BWL Studium landete er schließlich beim Jugendfunk des…

zur Sendung No. 31

Aktuelle Magazin-Artikel
Nürnberg und so

Zehn Fragen an Startup Craftplaces aus Nürnberg

Veröffentlicht am 10.02.2019

Mit der Technologie des Startups Craftplaces finden Millionen Street Food Kunden Foodtrucks. Das junge Technologie-Unternehmen strebt an, das in 5 Jahren alle Foodtrucks in Europa und den USA mit…

weiterlesen

Fotogener Dauerbrenner: Die „Sutte“ des Heilig-Geist-Spitals

Veröffentlicht am 28.12.2018

In den letzten Wochen wurde sie wieder zehntausendfach geknipst: Die malerische Westfront des Heilig-Geist-Spitals. Sie ist nicht nur eines der beliebtesten Fotomotive Alt-Nürnbergs, sondern hat…

weiterlesen