Swagman auf dem zweiten Street Food Markt Nürnberg
Themenschwerpunkt

Markus Wolf: Gastro- und Online-Innovator

Wer reden kann ist klar im Vorteil, denn schweigen kann er nicht.

Weitere Artikel von Markus Wolf – Seite: 5

portrait-markus-wolf

Markus Wolf

Vom Le­bens­mit­tel­che­mi­ker zum Kommunika­ti­ons-Designer. Guter Ge­schmack liegt ihm im Blut. Unser Gastro-Experte mit einer Leidenschaft für Foodtrucks und Burger.

Webmontag Franken am 13.10.2014 in der DATEV

Webmontag – Weltrekordversuch mit Vortragsrahmen

Die DATEV Arena war bis auf den letzten Platz belegt. Nur wenige Gäste hatten ohne Anmeldung die Chance auf einen der begehrten Plätze. Partner > Artikel > StartupFoodtrucks in deiner RegionNürnberg, Fürth, Erlangen, Schwabach - Craftplaces ist die führende Plattform um mobil agierende Unternehmen wie z.B. Foodtrucks zu finden und für…

Viertes Food Truck Round-Up

Nürnberg lockt Food Truck Begeisterte aus ganz Deutschland

Mit dem 4. Food Truck RoundUp hat Klaus P. Wünsch wohl endgültig einen Event in der Region Nürnberg etabliert, dessen Strahlkraft über die eines einfachen…

Logo Nürnberg Web Week

Alle Events der Nürnberg Web Week 2014 im Überblick

Wir haben im Rahmen unseres Themenschwerpunkts Nürnberg Web Week schon über zahlreiche Events berichtet, mit vielen engagierten Organisatoren gesprochen…

Top Burger und Bestenliste in der Region Nürnberg
Was macht einen wirklich guten Burger aus? Hervorragendes Fleisch? Super Buns? Kreativität, Zusammenspiel der Aromen oder Rezepte? Das alles hat sicherlich…

E-Commerce Event in Nürnberg zur Web Week
Sicherlicht kennt ihr eine Menge Online-Shops, für jeden Bedarf einen. Aber kennt ihr auch die Macher hinter den Shops und wisst ihr wie sie arbeiten? Noch…

Donut Food Truck von Donutfactory im Deutschland Test
Donuts sind einfach für die Straße gemacht. Nicht nur die Form eines Donuts gleicht einem Reifen fast perfekt, sondern auch die primäre Nutzung dieses…

border:none 2014 – Kernthema Dezentralisierung
„Komplex aber faszinierend“. Mit diesen Worten versucht Joschi Kuphal die border:none kurz und kompakt zu beschreiben. Dass ihm das nur bedingt gelingt,…

Crowdfunding Event zur Nürnberg Web Week 2014
Wer der Stadt und den Mitarbeitern der öffentlichen Verwaltung Rückständigkeit und Schneckentempo vorwirft, wird jetzt eines besseren belehrt. Mit dem…

Aktion gegen Fachkräftemangel im Handwerk
Unter dem Titel „Lust auf XTREME Handwerking?“ versucht das Handwerk junge Menschen davon zu überzeugen, sich für einen Ausbildungsplatz als Schreiner,…

Webmontag Auftaktveranstaltung der Nürnberg Web Week 2014
Der Webmontag ist die offizielle Auftaktveranstaltung der Nürnberg Web Week. Wie schon 2012 wird die DATEV der Gastgeber am Montag dem 13.10.2014 um 19…

Keine Werbebanner bei Nürnberg und so
Nürnberg und so hat sich von Anfang an gegen Bannerwerbung entschieden. Mit Mobile Geeks verabschieden sich auch die ersten großen Blogs von den lästigen…

Nikolas handgemachte Lunchbags
Ich traf die angehende Erzieherin Nikola mit ihren handgemachten Lunchbags auf dem 4. Nürnberg Nightmarket. Die Begeisterung, mit der sie ihre Lunchbags…

Barrierefreiheit auf der Nürnberg Web Week
2002 war Dank der Einführung der Richtlinien der WAI, Barrierefreiheit das Schlagwort in allen Internet-Agenturen. Selbst 2003 wurde es gerne als Argument…

Food Truck Bunsmobile im Deutschland Test
Nachdem ich bei meinem letzten Berlin-Besuch zur re:publica14 leider vor einem leeren Stand in der Markthalle 9 stand, hatte ich dieses mal mehr Glück. Im…

Heikes Stadtgeflüster perfekte Ergänzung
Heikes Stadtgeflüster ist ein Podcast bzw. ein Blog mit Podcast-Episoden aus der Region. Der Blog richtet sich an Interessierte aus Nürnberg, Franken und…

Nürnberg Digital Festival - Digitales Aushängeschild Nürnbergs
Das Programm der Nürnberg Web Week 2014 einfach und übersichtlich Die Region Nürnberg steht vor einem großen Wandel. Die Leuchttürme der…

Mobile First Night zur #nueww 2014
Wie lange leben Buzzwords eigentlich? Dieser Frage gehen die Besucher und Referenten der 3. Mobile First Night am 16.10.2014 nach. Die Veranstaltung findet im…

Erfahrung Nürnberg Berlin mit Meinfernbus
Nachdem ich nun unzählige male auf der Strecke Nürnberg Heidelberg mit Meinfernbus gefahren bin, war ich gespannt, welche Unterschiede es zu längeren…

Erfahrungen Noris Bike Nürnberg
Nachdem wir uns für die Nutzung von Fahrrädern im Alltag stark machen, ist es nur selbstverständlich, dass wird den lokalen Betreiber von NextBike: Noris…

Food Truck Wurstdurst im Deutschland Test
Mit Wurstdurst startet in Nürnberg der erste Food Truck mit einem zur Zeit in den USA sehr beliebten Food Truck Konzept. Die Kombination aus Restaurant und…

Einblick in die Töpfe vom Foodtruck Swagman auf dem zweiten Street-Food-Markt im PARKS Nürnberg. Foto: © Markus Wolf / Nürnberg und so (cc)

portrait-markus-wolf

Markus Wolf

Vom Le­bens­mit­tel­che­mi­ker zum Kommunika­ti­ons-Designer. Guter Ge­schmack liegt ihm im Blut. Unser Gastro-Experte mit einer Leidenschaft für Foodtrucks und Burger.

Foodtrucks & Street Food
Finde mit Craftplaces Foodtrucks und Street Food

Logo Craftplaces - mobile Unternehmen wie Foodtrucks und Street Food finden

Die besten Foodtrucks und Street Food in deiner Stadt suchen, denn mobile Unternehmen sind immer und überall für dich da. Craftplaces zeigt dir wo und wann sie unterwegs sind.

Du willst nichts verpassen?
Anmeldung E-Mail Newsletter 'Nürnberg und so'

Anmeldung zum E-Mail Newsletter

Sätze für die Ewigkeit
Podcast Nürnberg und so
Man hat richtig was zu tun im Mund.
Christian Ullrich in Sendung No. 26
Ich will auch mal mit Whiskey gewaschen werden.
Markus Wolf in Sendung No. 22
Zum Foodtruck-Business sollte auch der Truck einen Teil beitragen.
Klaus P. Wünsch in Sendung No. 30
Letzte Podcast Sendungen
Nürnberg und so

Jörg Korinek / Podcast-Sendung No. 32

Veröffentlicht am 05.05.2015

Den geborenen Göppinger lockte ein Praktikum in die Frankenmetropole. Dem Weg zum Informatik-Studium gingen einige bundesweite Schulaufenthalte voraus, bei denen er Orientierung gewann und diverse…

zur Sendung No. 32

Roland Rosenbauer / Podcast-Sendung No. 31

Veröffentlicht am 11.02.2015

Aus Cadolzburg kommend, finanzierte er sich mit dem "Ruf der Unendlichkeit" oder der "Rache des Knochenmannes" seine Schulzeit. Trotz BWL Studium landete er schließlich beim Jugendfunk des…

zur Sendung No. 31

Aktuelle Magazin-Artikel
Nürnberg und so

Zehn Fragen an Startup Craftplaces aus Nürnberg

Veröffentlicht am 10.02.2019

Mit der Technologie des Startups Craftplaces finden Millionen Street Food Kunden Foodtrucks. Das junge Technologie-Unternehmen strebt an, das in 5 Jahren alle Foodtrucks in Europa und den USA mit…

weiterlesen

Fotogener Dauerbrenner: Die „Sutte“ des Heilig-Geist-Spitals

Veröffentlicht am 28.12.2018

In den letzten Wochen wurde sie wieder zehntausendfach geknipst: Die malerische Westfront des Heilig-Geist-Spitals. Sie ist nicht nur eines der beliebtesten Fotomotive Alt-Nürnbergs, sondern hat…

weiterlesen